· 

Höfler und Jany übernehmen SGM Schmeien ab Saison 24/25

 

Höfler und Jany übernehmen SGM Schmeien ab Saison 24/25

 

Die Verantwortlichen der SGM Schmeien/Sigmaringen/Laiz können für die Saison 24/25 ein neues Trainerduo präsentieren. Ab Juli werden Bernhard Höfler und Sascha Jany die Geschicke übernehmen und werden die Spielgemeinschaft in ihrer neunten Saison leiten. Höfler hat nach den Trainerstationen SG Heuberg im Bezirk Zollern und beim FC Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies 99 ein Jahr Pause eingelegt und kehrt ab Juli auf die Trainerbank bei seinem Heimatverein zurück. Dort war er bereits von 2013 - 2015 als Spielertrainer tätig. Jany, der als Spieler Erfahrung beim FC Krauchenwies und FC Winterlingen in der Landesliga sammelte, trainiert derzeit noch die zweite Mannschaft der SG Heuberg. Höfler und Jany übernehmen die SGM Schmeien auf Augenhöhe und werden von Sascha Kessel, als Betreuer der Reservemannschaft, und Torwarttrainer Manuel Blender unterstützt. Als Generalprobe wartet für das neue Trainergespann von 23. bis 28. Juli der Krone Pokal in Unterschmeien.  

Derzeit befindet sich die SGM Schmeien mit dem Trainerduo Marco De Vito und Christian Lauria im Aufstiegskampf der Kreisliga B. Vier Punkte beträgt der Rückstand auf die Tabellenführung, die derzeit die SG Rulfingen/Weithart inne hat. Zu Letzt holte sich die Mannschaft den Feinschliff in einem dreitägigen Trainingslager in Freudenstadt. Zur Freude des Trainerduos kehrten dort die beiden Verletzten Kapitäne Eric Hanner und Robin Stauß wieder zum Kader zurück. Somit können De Vito und Lauria in der Rückrunde wieder aus dem vollen schöpfen und die Ziele für die Rückrunde fokussieren.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0