GAH - Ganz alte Herren des FC Laiz


 

Unsere Trainingszeiten, Trainer …

Seit über 20 Jahren treffen sich die ganz alten Herren (GAH) des FC Laiz zu Sport und Spiel. Diese Gruppe von 6 bis 12 Personen wurde vor mehr als 20 Jahren vom früheren Jugendleiter und ehemaligen AH-Spieler und heutigem Ehrenmitglied Kurt Mergel gegründet und nach dessen Ausscheiden an den früheren Jugend-und Aktiven-Trainer Reinhold Boos weiter übergeben. Sie sollte ehemaligen Aktiven und solchen, die ihre Fußballkarriere vorzeitig beendet, oder gar nicht begonnen haben und sich dem FC Laiz verbunden fühlen, die Möglichkeit geben sich regelmäßig zutreffen.

Frühere Aktive und Passive des FC Laiz treffen sich mittwochs um 18.30 Uhr in der Schulsporthalle in Laiz zur sportlichen Betätigung, um danach ab 20 Uhr im Laizer Stüble (Sportheim) bei Schmitti einzukehren. Der Sportabend beginnt mit einem kleinen Aufwärm-Programm, dem 20 Minuten Gymnastik folgen. Den Abschluss bildet ein Fußballspiel, bei dem der Spaß im Vordergrund steht und die fußballerischen Qualitäten zweitrangig sind.  Ehrgeiz ist in diesem Alter nicht mehr so angesagt. Hier fühlen sich auch früher weniger Aktive und auch Passive wohl.

Das Alter der GAH-Gruppe bewegt sich zwischen 60 und 80 Jahren. Da in dieser Gruppe altersbedingte Leiden immer wieder einmal zu Ausfällen führen, wäre "Nachwuchs" von Nöten. Vollzählig ist diese Gruppe in der Regel aber dann immer beim Einkehren, wo sich dann auch Nichtaktive, die sich der Truppe verbunden fühlen, dazugesellen.

Seit Jahrzehnten trifft sich diese Gruppe auch neben dem Sport. So wird in der Sommerpause zur sportüblichen Zeit gewandert und im Herbst gehörte eine Wanderwoche im Bayrischen Wald bisher auch zum Programm. Ausflüge und Geselligkeit kommen in der Gruppe ebenfalls nicht zu kurz.

Wer also den Altersschnitt plus/minus 60 erreicht hat und Interesse hat, sich noch etwas zu bewegen und Geselligkeit sucht, darf gerne mittwochs um 18.30 Uhr in der Schulsporthalle, oder aber ab 20.15 Uhr im Laizer Stüble vorbeischauen.

Ansprechpartner

Reinhold Boos

Tel.: 07571 681331

Kuno Schröder

Tel.: 07571 51378


Trainingszeiten

Mittwoch: 18:30 - 20:00

Schulsporthalle Laiz