· 

FC Laiz vs. SV Braunenweiler

So. 06.08.2020; 15 Uhr

Wie in der vergangenen Saison begrüßt der FC Laiz zum ersten Heimspiel den SV Braunenweiler. Damals siegte der Gast mit 4:2 und entführte die drei Punkte aus Laiz, dies soll sich dieses Mal nicht wiederholen.

Mit dem Rückenwind vom Sieg im Spitzenspiel gegen die SG Alb-Lauchert, möchte das Team um Kapitän Marquard die Leistung der letzten Wochen bestätigen und auch am Sonntagabend als Sieger vom Platz gehen.

Noch happert es beim Gast. Nach durchwachsenen Testspielergebnissen, mussten sie sich auch in der 1. Runde im Bezirkspokal mit 5:1 dem  TSV Sigmaringendorf beugen. Zum Saisonstart gab es am vergangenen Wochenende ein 1:1 Unenteschieden gegen Türkiyemspor Bad Saulgau und nun möchte der SV einen Fehlstart in Laiz vermeiden. Mit Marco Steuer haben sie einen Torjäger in ihren Reihen, auf dem seine Treffsicherheiten sie sich in den vergangenen Spielzeiten verlassen konnten. Für die FC-Defensive gilt daher, seine Kreise einzuengen und dann selbst die Offensive zu suchen.

Die FC-Offensive um Götz, Özen und den Sachnüger-Brüder zeigte sich in den letzten zwei Spielen sehr treffsicher als man dem SV Fleischwangen und der SG Alb-Lauchert jeweils ein halbes Dutzend eingeschenkt hat. Auch die Spieler, die während der Partie eingewechselt wurden, zeigten sich durchaus treffsicher, sodass der FC schwer zu berechnen ist. Mit dem langfristigen Ziel vor Augen und einem Sieg gegen Braunenweiler, möchte der FC auch nach diesem Wochenende an der Tabellenspitze bleiben und seine Ambitionen unterstreichen.

Das Team freut sich über Unterstützung an der Seitenlinie.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0