· 

Trainerteam bleibt auch für die kommende Saison

Die Verantwortlichen des FC Laiz haben Planungssicherheit für die kommende Spielzeit. Das Trainerduo Daniel Schwager und Markus Marquard werden ligaunabhängig auch in der Saison 24/25 die Mannschaft des FC Laiz leiten. Zudem hat auch Torwarttrainer Marius Frank zugesagt und so geht das Trainerteam zusammen in ihre zweite Saison beim FC Laiz. Auch der Kader hat bereits seine Zusage für die neue Saison gegeben und so wird kein Spieler den Verein verlassen. Der Grundstein für die neue Runde ist somit von den Verantwortlichen gelegt worden.

 

Nach einem holprigen Saisonverlauf in der Hinrunde, startete die Mannschaft um Kapitän Fabio Kleiner mit drei Siegen in die Rückrunde und setzte sich damit an die Tabellenspitze der Kreisliga A. Dem 4:0 Auftaktsieg im Derby beim SV Sigmaringen, folgte ein 4:0 Heimsieg gegen die SG Bolstern/Hochberg auf dem Kunstrasen in Sigmaringen. Am vergangenen Sonntag bewies die Mannschaft Moral und drehte bei SC Türkiyemspor Saulgau einen 2:0 Halbzeitrückstand in einen 3:2 Sieg. In den drei Spielen kam die starke Wintervorbereitung der Mannschaft zum Vorschein, da die Partien allesamt in der zweiten Halbzeit in einer Phase entschieden wurden, wo den Gegnern die Kräfte ausgingen. Zudem hat das Trainerduo einen breiten Kader zur Hand mit dem Schwager/Marquard bisher immer neue Impulse setzen konnte. Besonders auffällig war das im Derby in Sigmaringen als die eingewechselten Spieler in den letzten zwanzig Minuten den Sieg mit drei Toren eintüteten. Mit den drei Spielen konnte man drei direkte Konkurrenten besiegen, die in der Winterpause noch allesamt vor dem FC Laiz in der Tabelle standen. 

 

Am kommenden Wochenende trifft der FC Laiz auf den FV Bad Saulgau, der ebenfalls gut aus der Winterpause kam und in der Rückrunde bereits sieben Punkte sammelte. Im Hinspiel trennten sich beide Teams torlos in Bad Saulgau. Richter, Weber und Co. wollen ihre derzeitige Form bestätigen und nun auch anfangen ihre Heimspiele in Laiz zu gewinnen, um weiter von der Tabellenspitze grüßen zu können. Die derzeitige Situation erinnert an die Saison 21/22 als der FC Laiz am Ende der Saison den Titel feien konnte. Auch damals war der Konkurrenzkampf im Team groß und die Mannschaft sehr fit. Die Saison ist allerdings noch lange und der Weg weit, gewisse Parallelen jedoch erkennbar und so geht die Mannschaft mit den Gedanken von Spiel zu Spiel.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0