· 

Jubiläums Rebau Cup – 4 Jugenden, 2 Tage, tolle Preise

Ca. 330 Kinder im Alter zwischen 5 und 13 Jahren waren beim Jubiläum Rebau-Cup des FC Laiz am 13.07. und 14.07. im Einsatz. Bei optimalen äußeren Bedingungen war die Freude am Fußballspiel auf dem gesamten Sportgelände zu spüren. Auch Dietmar Redlich, Inhaber des Hauptsponsors Firma Rebau, freute sich über eine reibungslose Organisation des Turnieres durch den FC Laiz und über die vielen glücklichen Kinder und fairen Spiele. Alle Teilnehmer bei den F-, E- und D-Juniorenturniere wurden mit Medaillen ausgezeichnet, sowie die 1. Platzierten mit den begehrten Eintrittskarten zu einem Bundesligaheimspiel des SC Freiburg. Die 2. Platzierten  durften sich jeweils über fünf neue hochwertige Bälle freuen. Die 3. Platzierten  erhielten je zehn T-Shirts der Fa.Rebau. Alle weiteren Mannschaften von den Plätzen vier bis sieben bekamen erstmalig Verzehrgutscheine für die Mc`Donalds-Filiale in Sigmaringen. Das Turnier der Bambini wurde im WFV-Spieltagsmodus 3:3 ausgetragen. Hier durften alle Kinder  T-Shirts und Mc`Donalds Gutscheine aus den Händen  der Familie Redlich entgegen nehmen, die persönlich bei den Turnieren anwesend waren und die Siegerehrungen gemeinsam mit den Jugendleitern Harald Maier und Joachim Glas durchführten. Die Siegerehrung bei den F-Junioren übernahm  die Schirmherrin des Jubiläumsjahrs Gerlinde Kretschmann gemeinsam mit dem 1.Vorsitzenden des FC Laiz Armin Wurster.

Diese Begeisterung der Kinder und Jugendlichen ist Lohn für die geleistete Arbeit an diesem Wochenende. Durch die Unterstützung der Eltern der Spieler des FC Laiz bzw. der SG Laiz/ FC 99 bei der Bewirtung und die großzügigen Preise durch die Familie Redlich, konnten zwei gelungene Turniertage auf dem Sportgelände stattfinden. Mit einem Dank an die Fa. Rebau stellvertretend für alle Sponsoren, die Helfer, Schiedsrichter und Freunde konnte Jugendleiter Harald Maier sichtlich zufrieden und stolz auf eine herausragende Sportveranstaltung zurückblicken und auf ein Wiedersehen in Laiz schließen.

 

Die Ergebnisse im Überblick:

F-Junioren: 1. SG Blochingen/Rulfingen, 2. SGM Ostrach/Weithart, 3. FC Laiz III

E-Junioren: 1. SGM Veringenstadt/Hettingen/Inneringen, 2. FC Laiz I, 3. TSV Sigmaringendorf

D-Junioren: 1. SGM Krauchenwies, 2. SG Laiz/FC99, SGM Hettingen/Inneringen/Veringenstadt