· 

B-Junioren: 07.09.2019 Blitzturnier

Das Blitzturnier am 07.09.2019 für B-Junioren im Gorheimer Stadion war ein tolles Ereignis. Wir bekamen positive Resonanz mit viel Lob und Anerkennung. Der Vorstand und auch der Jugendleiter sind der Meinung, dass dieses Turnier nächstes Jahr aufgrund des tollen Erfolges wieder stattfinden wird.

Was noch erwähnt werden sollte: Der beste Torhüter des Blitzturniers erhielt einen Gutschein für ein Heimspiel des SC Freiburg.

 

Das Blitzturnier für unsere Jungs lief so, dass ersichtlich war das bei jedem Spiel die Steigerung und die Leistung steigt. Das erste Spiel war von SG Stockach bestimmt. Durch individuelle Fehler verloren wir 2:0.

Das zweite Spiel gegen SG Denkingen wurde durch einen Foulelfmeter gegen uns entschieden. Wir hätten einige gute Chancen nutzen können und es wäre die Möglichkeit gewesen das Spiel mit 3:0 zu unseren Gunsten zu entscheiden, was aber der Torwart von SG Denkingen durch hervorragende Paraden verhinderte.

SV Spaichingen konnte verletzungsbedingt nur 10 Spieler stellen, was sie nicht daran hinderte trotzdem am Turnier teilzunehmen, dafür auch ein großes Lob mit Anerkennung und Respekt. Diese Partie spielten wir zehn gegen zehn Spieler.

Das vierte und letzte Spiel SGM Hundersingen gewannen wir auch mit 3:0, dieses Spiel wurde von uns bestimmt.

Fazit des Trainer-Teams: wir sind zufrieden.

Die Leistung der Mannschaft war geschlossen und es waren gute Spielzüge vorhanden. (Text: M. Niebergall und S. Christmann)