· 

SGM Alb-Lauchert - FC Laiz

So. 06.10.2019, 15 Uhr
SGM Alb-Lauchert - FC Laiz

Am 8. Spieltag gastiert der FC Laiz in Gammertingen zum Topspiel und stellt sich dort einer Mammutaufgabe, denn der Gastgeber belegte in der Vorjahressaison den Relegationsplatz und stellt diese Saison folgerichtig Ansprüche auf den Titel. Mit 16 Punkten belegen sie momentan den zweiten Tabellenplatz und konnten am Feiertag den FV Fulgenstadt mit 4:0 abschießen. Das die SG jedoch verwundbar ist zeigte zu letzt der SV Renhardsweiler als er in Gammertingen mit einem 3:1 Sieg alle drei Punkte entführen konnte.
Verzichten muss das Trainertrio auf David Weber der gesperrt fehlen wird. Für die Mannschaft gilt nun diesen Verlust aufzufangen und einen Sahnetag zu erwischen um in Gammertingen zu bestehen. Mit einem Sieg rückt man in der Tabelle dicht an den kommenden Gegner ran und kann mit breiter Brust die kommenden Spiele bestreiten. Zudem wäre es ein Ausrufezeichen an die Liga, wenn man beim Meisterschaftskandidaten siegen würde.

Die Formkurve zeigte in den letzten Partien nach oben und man will auch am Sonntagabend das sechste Spiel in Folge ungeschlagen bleiben. Die Rädchen des Teams greifen immer besser in einander und der Umbruch im Team nimmt Konturen an, sodass es zeigen wird in naher Zukunft wo die Reise des Teams hingeht.