· 

B-Junioren: 29.09.2019 Derby gegen die SGM Sigdorf

SGM Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies 99 L.S.B.

SGM Sigmaringendorf/Krauchenwies/Göggingen

 

Die Mannschaft war in diesem Spiel dem Gegner spielerisch deutlich unterlegen. Es ist nicht zu erklären, warum es im Vergleich zum Pokalspiel zu einem solchen Leistungsabfall kommen konnte.

Die Abwehr stand nicht im vorgegebenen Spielsystem, Zweikämpfe wurden zu 80% verloren. In der 28. Minute fiel das 0:1 für Sigmaringendorf. Kurze Zeit später das 0:2 in der 37 Minute.

In der ersten Halbzeit waren wir mit 0:2 gut bedient. Es hätten noch locker mehr Tore für die Gegner geben können.

Nach der Halbzeit fiel in der 45 Minute das 0:3. Danach versuchten wir durch Positionsänderung noch das Ergebnis positiver zu gestalten. Was uns in der 46 Minute auch gelang durch einen Treffer von Manuel Horn.

Zu diesem gibt es von Trainerseite zu sagen:“ In einem Spiel (Lokalderby) sollte die Einstellung stimmen, was leider nicht der Fall war.“ Wir erwarten auf Grund dieses Spiels eine Trotzreaktion unserer Mannschaft und eine deutliche Steigerung der Leistung.

 

B-Junioren Trainerteam

 

Michael Niebergall und Stefan Christmann