· 

SG Alb-Lauchert vs. FC Laiz

Sa. 29.08.2020; 17 Uhr
Spielort: Kettenacker

Nach mehr als 5 Monaten Zwangspause bestreitet das Team vom Trainertrio Mergel, Osswald und Fiolka den Ligaauftakt zur Saison 2020/21. Zu Gast ist der FC zum Topspiel bei der SG Alb-Lauchert. Beide Teams gehören, neben dem SV Sigmaringen, zu den Meisterschaftsfavoriten und schon am ersten Spieltag wird der jungen Mannschaft um Kapitän Markus Marquard alles abverlangt werden.

Mit der Vorbereitung war das Trainergespann zufrieden und beide Testspiele konnten erfolgreich gestaltet werden. Das die Mannschaft in guter Form ist, zeigte vergangenen Sonntag der Auftritt im Bezirkspokal als man die Pflichtaufgabe beim B-Ligisten SV Fleischwangen erfüllte. Am Ende stand ein deutlicher 6:0 Sieg, der auch noch etwas höher ausfallen können. Die noch junge Mannschaft zeigte sich abgeklärt und dominierte die Partie nach belieben. Sercan Özen (2x), Anton Sachnüger, Julian Sachnüger und der eingewechselte Nico Meier (2x) trugen sich in die Torschützenliste ein. Ein Vorteil für die Saison dürfte der breite Kader sein, bei dem, bei einem Spielerwechsel, kein Leistungsabfall zu merken ist. Doch vor allem die spielerische Leistung macht Vorfreude auf die kommende Spielrunde.

Das am Samstagnachmittag ein anderes Kaliber auf den FC wartet, dürfte allen Beteiligten klar sein. Beim letzten Auftritt gegen die SG, gab es eine deutliche 4:1 Niederlage in Gammertingen, zum Rückspiel kam es aus bekannten Gründen nicht mehr. Beim Abbruch der Saison stand die SG auf dem 2. Tabellenplatz hinter Meister Bad Saulgau. Der Gastgeber konnte in der Vorbereitung bis auf ein Unentschieden, alle Spiele erfolgreich gestalten und zeigte sich beim Weiterkommen im Pokal gegen den Bezirksligisten SV Langenenslingen (1:0) in guter Frühform.

Beide Vereine verfolgen dasselbe Ziel und möchten am Ende der Saison den Platz an der Sonne belegen und so können sich die Zuschauer auf ein wahres Topspiel zweier direkten Konkurrenten freuen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0