· 

Bezirkspokal

3. Runde Bezirkspokal
FC Laiz – SG Hettingen/Inneringen
Do. 10.09.2020; 18:00 Uhr
In der dritten Runde des Bezirkspokals bekam man den Bezirksligisten SG Hettingen/Inneringen zugelost. Mit der SG kommt ein alter Bekannter Konkurrent nach Laiz, dem sein Weg oft in Bezirksligazeiten nach Laiz führte.
Der Gast musste in der Sommerpause die Abgänge der Leistungsträger Armin Steinhart (SG Alb-Lauchert) und Florian Flöß (SG Öpfingen) verkraften. Zusammen im Kollektiv soll vor allem der Abgang Flöß’s aufgefangen werden. Zum Rundenstart in der Bezirksliga gab es eine 1:0 Niederlage beim FV Schelklingen/Hausen und eine Woche später konnte die SG zu Hause den FV Altheim knapp mit 1:0 besiegen. Die 1. Runde des Bezirkspokals überstand die SG kampflos, da der FC Blochingen das Spiel absagen musste. In der 2. Runde siegte man mit 6:1 deutlich beim FC Inzigk./Vil./Eng.99 und nun trifft die SG auf eine junge hungrige Mannschaft des FC Laiz.
Die Favoritenrolle liegt in dieser Partie beim Gast, jedoch ist der Mannschaft vom Trainertrio Mergel, Oswald und Fiolka durchaus ein Weiterkommen zuzutrauen. Natürlich liegt das Hauptaugenmerk auf der Liga, doch in dieser Partie kann die FC-Truppe zeigen, wie weit man mit einer Bezirksligamannschaft unter Wettkampfbedingungen mithalten kann.
Die Zuschauer dürfen sich auf einen spannenden Pokalfight zum Feierabendprogramm in Laiz freuen.
1.Runde:
FC Laiz – freilos
FC Blochingen – SG Hettingen/Inneringen abg. (0:3)
2. Runde
SV Fleischwangen – FC Laiz 0:6
FC 99 – SG Hettingen/Inneringen 1:6
3. Runde
FC Laiz – SG Hettingen/Inneringen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0