· 

SGM Alb-Lauchert 3:6 FC Laiz

FC setzt Ausrufezeichen

SG Alb-Lauchert - FC Laiz 3:6 (1:4)
Tore: Anton Sachnüger (2x), Fabio Kleiner (2x), Sercan Özen, Daniel Lauria

Die Mannschaft vom Trainertrio Mergel, Oswald und Fiolka siegt im Topspiel bei der SG Alb-Lauchert verdient mit 6:3 und sendet ein deutliches Signal an die Liga.
Von Anfang an war der FC spielbestimmend und gab durch einen Fernschuss von David Weber den ersten Torversuch ab. Auf dem schmalen Geläuf operierte der Gastgeber hauptsächlich mit langen Bällen, da ein Kurzpassspiel vom FC-Mittelfeld Weber und Matthias Richter unterbunden wurde. Ein Befreiungsschlag der SG über die Abwehrkette um Kapitän Markus Marquard, war der Dosenöffner zur Führung für die Gastgeber als zwei Angreifer vor FC Keeper Heiko Stauß auftauchten. Der FC zeigte sich nicht geschockt und hielt weiterhin an seinem Spiel fest, was mit einem spielerischen Übergewicht der stattlichen Zuschauerkulisse aufgezeigt wurde. Mit einem Doppelschlag durch Anton Sachnüger und Özen innerhalb einer Minute, war das Ergebnis zu Gunsten des FC gedreht worden. In der Folgezeit hatte die SG wenigen dagegen zusetzen und die langen Bälle wurden allesamt von FC Abwehr abgefangen. Nach einer starken Einzelleistung über die linke Seite konnte Anton Sachnüger auf 3:1 erhöhen, als er das Leder im langen Eck unterbrachte. Fabio Kleiner war es, mit einer Direktabnahme nach einem Freistoß von Mathias Richter, noch kurz vor dem Pausenpfiff vorbehalten, den vierten Treffer nachzulegen und so für die gefüllte Vorentscheidung zu sorgen.

Nach der Pause erwartete man eine Drangphase des Gastgebers, die allerdings durch cleveres Spielverhalten des FC frühzeitig unterbunden wurde. Als Fabio Kleiner in 54. Minute die Führung ausbaute, nahm der FC das Tempo raus und die SG kam wieder öfters zu Abschlüssen. Zu erst landete ein Torversuch am Pfosten ehe ein abgefälschter Schuss im Netz landete und die SG auf 2:5 verkürzte. Auch hier zeigte sich der FC nicht geschockt und drehte nochmals das Spieltempo auf. Ein Schuss vom stark aufspielenden Julian Götz landete am Außenpfosten und kurz darauf erzielte Daniel Lauria den sechsten Treffer für den FC. Mit dem Schlusspfiff konnte die SG noch einen Konter zum 6:3 Endstand im Tor unterbringen.

Über die komplette Spieldauer hatten das FC Team den Finger auf dem Spiel und beherrschte Ball und Gegner. Nun gilt es auf dieser Leistung aufzubauen und mit Rückenwind in die nächsten Spiele zu gehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0