· 

SGM Schmeien 3:1 SV Fleischwangen

+++ Ergebnisse +++

Die SGM startet mit einem 6 Punkte Wochenende in die Saison

SGM Schmeien - SV Fleischwangen 3:1 (1:1)
Tore: Eigentor, Sven Beck, Christian Palumbo

Mit dem SV Fleischwangen besiegte die SGM verdient einen Titelanwärter auf der Grosswies. Mit dem ersten ernsthaften Angriff konnten die Mannen von Trainer Frank Nuber die Führung erzwingen als nach Selimi's Abschluss das Leder vom Pfosten zurück prallte, ging der Klärungsversuch eines Gästeakteur ins eigene Gehäuse. Ein paar Zeigerumdrehungen später konnte der Gast das Ergebnis wieder legalisieren als De Vito in der Vorwärtsbewegung zu leichtfertig den Ball hergab und der Gäste-Stürmer SGM Keeper Stauß keine Chance ließ. 
In der Folgezeit erarbeitete sich der Gast optisch ein Übergewicht, jedoch ohne gefährlich zu werden. Einzig ein Abschluss stand zur buche, welchen Stauß mit den Fingerspitzen an den Pfosten lenkte. 

Die SGM kam besser aus der Pause heraus und konnte das Spielgeschehen weit vom eigenen Tor weg halten. In der Offensive fehlt zunächst noch die Durchschlagskraft. Mitte der zweiten Halbzeit gelang der Ball zu De Vito, der das Leder quer am heruaseilenden Keeper vorbeilegte und Sven Beck nur noch zur erneuten Führung einschieben musste. Wer nun an einen Sturmlauf der Gäste hoffte wurde enttäuscht. Einzig ein Schuss aus spitzen Winkel und ein Kopfball nach einem Eckball, was Stauß beides parieren könnte, gelang den SV nicht mehr viel. Auf der anderen Seite schickte De Vito Palumbo auf die Reise, der konnte sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und mit gültiger Hilfe des Torhüters den 3:1 Endstand erzielen. Kurz vor Spielende hätte Weber noch erhöhen können als er alleine auf den Gäste Keeper zu lief.

SGM Schmeien II - SV Fleischwangen II 5:3 (3:2)
Tore: Marcel Carola (2x), Carsten Wagner, Kwami Affanyi, Julian Marquard 

Ein verrücktes Spiel entwickelte sich bei der Reserve. Kapitän Simon Rebholz fand sich in der Innenvertedigung wieder und verursachte einen Elfmeter sowie ein Eigentor. Niklas Westhauser machte es nach seiner Einwechslung dem Kapitän nach und beförderte das Leder ebenfalls ins eigene Gehäuse. Besser machte es Marcel Carola der das Leder zweimal im gegnerischen Tor unterbrachte und das Ziel dieser Sportart verstand. Wagner, Kwami und Marquard gelangen ebenfalls ein Treffer im richtigen Tor, sodass man den ersten Saisonsieg einfahren konnte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0