· 

FC Laiz 1:1 (0:0) SV Braunenweiler

Torschütze: Anton Sachnüger

Nachdem erfolgreichen Saisonstart in Kettenacker, kam die FC-Mannschaft nicht über ein Unentschieden gegen den Gast aus Braunenweiler hinaus und gibt die ersten Punkte bereits am 2. Spieltag ab.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten übernahm der FC das Kommando und dominierte Ball und Gegner. Einziges Manko: die Chancenverwertung. Die Offensive um Özen, Sachnüger und Götz hätte bereits zur Pause eine deutliche Führung heraus schießen können, wenn nicht sogar müssen. Einzig Anton Sachnüger konnte in der ersten Halbzeit den Gästekeeper überwinden, wurde allerdings vom Schiedsrichter wegen Abseits zurückgepfiffen.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel des FC verfahren, sodass kein geordneter Spielaufbau mehr zustande kam. Jedoch kam man in der Offensive zu guten Möglichkeiten, die allesamt ungenutzt blieben, weil der Abschluss zu ungenau war oder der Torwart der Gäste parieren konnte. Mit zunehmender Spieldauer merkte der Gast, dass doch die Möglichkeit besteht in Laiz zu punkten. Mitte der zweiten Halbzeit hatte der SV seine besten zwei Chancen, als zweimal ein lang geschlagener Ball über die FC-Defensive flog und ein Gästestürmer alleine auf Keeper Stauß zugelaufen war. Stauß konnte jedoch zweimal parieren und verhinderte den Rückstand. Das Spiel stand nun auf Messers Schneiden und die Zweikämpfe wurden intensiver. Als sich Götz einmal mehr über die Außenbahn durchtankte, dass Leder vor das Tor spielte, stand Sachnüger genau richtig und brachte den FC in Führung. Diese Führung brachte allerdings nicht gewünschte Sicherheit und man ließ sich die Defensive drücken. Wenn man vorne die vielen Möglichkeiten ungenutzt lässt, dann wird das häufig bestraft. So auch in diesem Spiel. In der 93. Minute bekommt der FC den Ball nicht geklärt und Gäste-Stürmer Winkhardt hatte kein Erbarmen, als er das Leder im langen Eck zum Ausgleich unterbrachte. Es passte zur Partie, als Anton Sachnüger anschließend mit der letzten Aktion, vor dem herauseilenden Torhüter das Leder vorbeilegte und aus spitzen Winkel das leere Tor nicht traf. 

So stand am Ende des Tages ein Remis zu buche, dass sich wie eine Niederlage anfühlt. Jedoch hätte der Gast in der zweiten Halbzeit den Spielverlauf auch komplett auf den Kopf stellen können, weil sie zwei gute Chancen ungenutzt gelassen haben.

Nun gilt es für das Team um Kapitän Marquard einmal gut zu trainieren und die Köpfe frei zu bekommen. Am Donnerstag empfängt der FC die SG Hettingen/Inneringen im Pokal ehe man am Sonntag beim Aufsteiger SV Hoßkirch gastiert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0