· 

SV Hoßkirch vs. FC Laiz

SV Hoßkirch – FC Laiz
Sonntag 13.09.2020; 15 Uhr

Als das Letzte mal eine Laizer Mannschaft zu einem Pflichtspiel nach Hoßkirch gefahren ist, war über ¾ des jetzigen Teams noch in Jugendmannschaften vertreten. 2015 unterlag die damals 2. Mannschaft mit 3:0 in der Kreisliga A beim SV. Der FC stieg damals ab und der jetzige Gastgeber, belegte den ersten Nichtabstiegsplatz und konnte den Klassenerhalt feiern. Seitdem hat sich vieles getan und nun treffen sich die Vereine wieder zu einem Pflichtspiel in der Kreisliga A in Hoßkirch. Dieses Mal ist es die 1. Mannschaft des FC Laiz und die möchte am Sonntagabend mit drei Punkten die Heimreise antreten.

Der Gastgeber, der durch die Quotenregelung aus der Kreisliga B aufgestiegen ist, konnte an den ersten beiden Spieltagen keinen Sieg verbuchen. Zum Saisonauftakt gab es eine 2:1 Heimniederlage gegen den FC 99 und eine Woche später musste der SV mit 4:2 bei Türkiyemspor Bar Saulgau die Segel streichen. Der Gastgeber wird alles daran setzen, dass sie den Saisonstart nicht komplett vermasseln und möchte dem FC ein Bein stellen.

Der Mannschaft um Kapitän Markus Marquard wird ein ähnliches Spiel wie vergangenen Sonntag erwarten, wobei der Gegner erstmal sein Heil in der Defensive suchen wird. Nun gilt es die Köpfe wieder freizubekommen und den vergebenen Chancen gegen Braunenweiler nicht hinter zu trauern. Was vergangenen Spieltag ebenfalls für Bauchschmerzen sorgte, war das man in der zweiten Halbzeit zu viele Chancen des Gegners zu gelassen hat, was an anderen Tagen bitter bestraft wird. In Sebastian Halder hat der SV einen Stürmer, der weiß wo das Tor steht. Um in Hoßkich nicht mit leeren Händen dazustehen, sollte die Defensive um Fabio Kleiner wieder stabiler stehen und die Offensive wieder kaltschnäuziger werden. Was bringt es am Ende zu sagen, dass man Ball und Gegner kontrolliert hat, aber dennoch nicht gewonnen hat?

Die Mannschaft freut sich über mitreisende Zuschauer nach Hoßkirch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0