SV Hoßkirch 1:4 (1:0) FC Laiz

Torschützen: Daniel Lauria (2x), Fabio Kleiner, Sercan Özen

Der FC Laiz gewinnt seine Pflichtaufgabe in Hoßkirch verdient mit 4:1 und bleibt somit auch im fünften Pflichtspiel in dieser Saison ohne Niederlage. Jedoch tat sich das Team vom Trainertrio Mergel, Oswald und Fiolka alles andere als leicht und war vor allem in der ersten Halbzeit ein Schatten seiner selbst.

Auf dem unebenen Gelände fand sich der Gastgeber schneller zu recht und bot dem FC Paroli. Vor allem Kapitän Sebastian Halder wirbelte die FC Abwehr durcheinander. Der FC versuchte es durch spielerische Mittel zu lösen, jedoch ließ man all die Tugenden vermissen, die in den Spielen zu vor vorhanden waren und so war kein Spielaufbau möglich. In der Offensive konnte man nur durch Weitschüsse die Torschussstatisik aufbessern, jedoch war das Tor des Gastgebers nie in Gefahr. Die Hoßkircher versuchten nach Balleroberungen im Mittelfeld schnell ihr Heil in der Offensive zu suchen, was nach einer Viertelstunde von Erfolg gekrönt wurde – 1:0. Dieser Gegentreffer brachte noch mehr Verunsicherung in das Spielgeschehen des FC, was etliche Stockfehler zur Folge hatte. Kurz vor Pause hatte Halder mit einem Freistoß noch die Chance die Führung für die Platzherren auszubauen, doch Stauß konnte das Leder entschärfen.

In der Halbzeit fanden die Trainer die richtigen Worte und wechselten mit Alexander Schneider den Routinier ein, der der FC-Defensive Stabilität verleihen sollte. Für ihn wurde Julian Sachnüger ausgewechselt, David Weber übernahm dessen Position auf dem Flügel und Johannes Richter wechselte von der Verteidigung ins Zentrum. Ein Schachzug des Trainergespann, welchen das Laizer-Spiel um 180 Grad drehen sollte. Mit Wiederanpfiff war die Marschrichtung klar. Angetrieben von einem stark aufspielenden Julian Götz, der viele Angriffe einleitete, konnte der FC den Gegner spielerisch wieder dominieren. Die geballte Erfahrung Schneiders sorgte für Ruhe und Entlastung und die Offensive Hoßkirchs wurde in Schach gehalten. Lauria`s Traumtor war schließlich der Dosenöffner zur Aufholjagd, als er das Leder aus ca. 20 Meter im Winkel unterbrachte. Ein paar Zeigerumdrehungen später, wurde Özen im Strafraum gefoult und es war wieder Lauria, der das Ergebnis zu Gunsten des FC drehte. Allerdings brauchte Lauria zwei Versuche und hatte beim ersten, den der Keeper halten konnte, Glück, dass dieser sich zu früh von der Linie bewegte und der Schiedsrichter zu Recht den Elfmeter wiederholen lies. Als Fabio Kleiner das 3:1 erzielen konnte war die Messe gelesen und das Spiel trudelte aus. Özen sorgte mit seinem Treffer kurz vor Schluss für den Endstand.

Die Reise nach Hoßkirch hat sich gelohnt, da man mit drei Punkten im Gepäck die Rückfahrt antrat und nun den zweiten Tabellenplatz belegt. Jedoch hat die Mannschaft diese Woche nun vor allem die erste Halbzeit aufzuarbeiten um nächste Woche eine bessere Leistung an den Tag zu legen. Zu Gast in Laiz ist dann der FV Fulgenstadt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0