· 

FC Mengen II vs. SGM Schmeien

So. 20.09.2020, 15 Uhr

In der Liga geht es eng her. Fünf Teams stehen mit jeweils sechs Punkten an der Tabellenspitze und nur der TSV Neufra, da sie letztes Wochenende Spielfrei hatten, hat die volle Punktzahl. Dieses Wochenende kommt es laut der Tabelle zum Spitzenspiel. Der Tabellenführer aus Mengen empfängt den Tabellenzweiten von der SGM Schmeien.

Mit dem neuen Trainer Jochen Wenger (kam von der SG Scheer/Ennetach) gehört der Gastgeber diese Saison zu den Titelanwärtern. Nur zu gerne hätte der FC die zweite Mannschaft in der Kreisliga A, um für Spieler in der Umgebung noch attraktiver zu sein. Zum Auftakt gab es einen Derbysieg gegen den FC Krauchenwies/Hausen und am vergangenen Spieltag konnten sie einen Auswärtssieg in Mägerkingen feiern. Am 2. Spieltag verloren sie überraschend das Heimspiel gegen die SG Alb-Lauchert mit 2:1, was der Konkurrenz aufzeigt, dass auch die Landesligazweitvertretung verwundbar ist.  

Die SGM zeigte im zweiten Heimspiel, dass die Partie gegen Veringenstadt ein Betriebsunfall war und man es deutlich besser kann. Das Engagement jedes einzelnen war deutlich höher als noch in der Vorwoche. Das man ohne Gegentor blieb, macht die Brust breiter und vorne zeigte Sven Beck seine Torjägerqualität. Genau diese Faktoren wird es kommenden Spieltag ebenfalls benötigen. Mit dem FC Mengen wird allerdings die Gegenwehr höher sein, sodass man noch etwas Konzentrierter zu Werke gehen muss. Ein Sieg in Mengen und die SGM bleibt an der Tabellenspitze und setzt ein weiteres Signal an die Liga.

Die SGM freut sich über Unterstützung an der Seitenlinie.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0