· 

FC Laiz 4:0 (1:0) FV Fulgenstadt

Torschützen: Julian Götz (2x), Anton Sachnüger, Eigentor

 

Einen ungefährdeten Sieg fuhr die Mannschaft um Kapitän Markus Marquard am 4. Spieltag ein und grüßt nun von der Tabellenspitze mit zehn Punkten und 15:5 Toren. Allerdings hat der Kontrahent SV Sigmaringen nur ein Punkt weniger bei erst drei gespielten Partien, sodass die Kreisstadt am FC noch vorbeiziehen kann.

 

Deutlich verbessert im Vergleich zur Vorwoche ging der FC gegen den Gast aus Fulgenstadt zu Werke und dominierte die Partie von Anpfiff weg. Jedoch fehlte in der ersten Halbzeit oft noch der letzte Pass in den Strafraum, sodass die Führung nach einem Eckball zustande kam, als der Gäste-Keeper sich verschätzte und das Leder von einem FV-Akteur ins Tor sprang. Der Gast hatte nicht dagegen zu setzen, so war es der FC selbst, der für Aufreger im eigenen Strafraum sorgte. Einerseits hatte man Glück als der Schiedsrichter nach einem Handspiel von Johannes Richter nicht auf Elfmeter entschied und das er eine Rückgabe, die Keeper Heiko Stauß von Markus Marquard mit den Händen aufnahm, übersah. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause.

 

Nach Wiederanpfiff dauerte es keine zwei Zeigerumdrehungen und da lag das Leder bereits im Netz der Gäste. David Weber setzte sich über die linke Seite gegen zwei Gegenspieler durch und fand Götz, der mit seiner linken Klebe dem Gästekeeper keine Chance lies – 2:0. Nun war die letzte Gegenwehr des Gastes gebrochen und der FC erspielte sich mehrere gute Möglichkeiten. Sachnüger und nochmals Götz, der einmal mehr stark auftrumpfende, schraubten das Ergebnis auf 4:0 hoch.

 

Bereits am Donnerstag gibt es wieder das Duell gegen den FV Fulgenstadt. Das Achtelfinale des Bezirkspokal wird voraussichtlich auf Grund der Lichtverhältnisse auf dem Kunstrasen in Sigmaringen stattfinden. Das nächste Ligaspiel findet bereits am Samstag statt, wenn der FC um 17 Uhr zum Derby in Sigmaringendorf antritt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0