· 

SGM Schmeien vs. SGM Krauchenwies/Hausen II

So. 27.09.20; 15 Uhr

Zwei Heimsiege, zwei Auswärtsniederlagen - das ist die Bilanz der SGM nach vier Spieltagen. Nun kommt zum dritten Heimspiel die Zweitvertretung des FC Krauchenwies/Hausen zum Prestigeduell auf die Grosswies nach Unterschmeien.

Die Gäste bilden nach zwei absolvierten Spielen das Tabellenschlusslicht. Einmal hatten der FCK Spielfrei und das Spiel gegen die SG Alb-Lauchert, wurde von Seiten der Alb wegen eines Coronaverdachts abgesagt. Die anderen beiden Partien, die gespielt wurden, wurden verloren. Gegen den Tabellenführer Mengen gab es am ersten Spieltag eine 3:1 Niederlage und vergangenen Spieltag verlor der FC überraschend mit 2:1 gegen den TSV Mägerkingen. Vor allem die Art und Weise wird im Spielbericht des FCK kritisiert und nimmt die Spieler in die Pflicht. Die Mannschaft von Trainer Frank Nuber, darf daher einen Gegner erwarten, der auf Wiedergutmachung aus ist.

Das Spiel gegen Mengen hakte Nuber bereits am Sonntagabend ab und schaute optimistisch nach vorne. Im dritten Heimspiel peilt er den dritten Heimsieg in Folge an und möchte Plätze in der Tabelle gut machen. Zeigt man sich ähnlich couragiert wie in den bisherigen Heimspielen gegen Fleischwangen und Bronnen, ist ein Sieg zum Greifen nahe. Nach überwundener Schulterverletzung befindet sich Kapitän Eric Hanner zurück im Kader, der bereits in Mengen sein Comeback für 30 Minuten feiern durfte. Ebenso kann das Trainerteam auf Verteidiger Jens Hanner zurückgreifen, der seine Klausurenphase beendet hat. Beide Spieler verschaffen Nuber und Burghardt eine größere Auswahl für die Defensive, denn auf dieser soll das Fundament für den dritten Saisonsieg gebaut werden.

Die SGM freut sich auf Unterstützung an der Seitenlinie.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0