· 

FC Laiz vs. SV Bolstern

Sonntag 04.10.2020; 15 Uhr

Der Derbysieg am vergangenen Wochenende tat gut für die Fussballseele des FC-Teams, der gebürtig gefeiert wurde. Nun gilt es jedoch, den Sieg mit einem weiteren Erfolg zu vergolden, um auf dem Weg zum langfristigen Ziel zu bleiben. Weiterhin hat der Kontrahent aus der Kreisstadt ein Punkt, aber auch ein Spiel weniger, wobei sie noch in der Tabelle vorbeiziehen können.

In der abgebrochenen Saison war der SV Bolstern am 03.10. in Laiz zum Ligaspiel zu Gast. Damals brachte Anton Sachnüger den FC früh in Führung, die Dominik Weber und ein Doppelpack von Sercan Özen zum 4:0 Endstand hochschraubten. Ein Jahr und ein Tag später, stehen sich die Akteure wieder in Laiz gegenüber. Nach vier Punkten nach den ersten beiden Spieltagen, folgten zwei Niederlagen ehe am letzten Sonntag ein 2:1 Sieg gegen den hochgehandelten Türkiyemspor Bad Saulgau folgte. Nach fünf Spieltagen belegt der Gast den 7. Tabellenplatz und möchte in Laiz zum Stolperstein für den FC werden.

Bisher muss sich die Mannschaft um Kapitän Markus Marquard insgesamt wenig vorwerfen lassen. In acht Pflichtspielen gab der FC nur beim Unentschieden gegen den SV Braunenweiler Punkte ab. Dies bedeutet ein Platz an der Tabellenspitze und den Einzug ins Viertelfinale des Bezirkspokal. Sollte man dennoch etwas suchen, was man dem Team vorwerfen kann, dann ist es die Chancenverwertung. Spielerisch ist man in fast jedem Spiel dem Gegner überlegen, jedoch benötigt der FC noch zu viele Chancen für einen Treffer. Damit hält man den Konkurrenten am Leben und muss wie im Dorf lange zittern oder bekommt wie gegen Braunenweiler in der Schlussminute den bitteren Ausgleich. Gegen den SV Bolstern wird daher eine konzentrierte Mannschaftsleistung gefordert sein, um im letzten Teil der Offensivaktion erfolgreich zu sein. Mit Matthias Richter hat letzte Woche auch die letzte Offensivkraft getroffen, sodass nun jeder weiß, wie man das Leder im Tor unterbringt.

Auch am Sonntagabend sollen drei Punkte verbucht werden. Mit jedem weiteren Sieg wird ein erneutes Signal an die Liga gesetzt. Das Team freut sich über Unterstützung an der Seitenlinie.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0