· 

SG Alb-Lauchert II - SGM Schmeien

Sonntag 04.10.2020;
Aktive: 13:15 Uhr
Reserve: 10:30 Uhr
Spielort: Kettenacker

Aufgrund dessen, dass die SG Alb-Lauchert drei Mannschaften für die diesjährige Saison gemeldet hat, spielt die Reservemannschaft der SGM zur einer gewöhnungsbedürftigen Zeit. Ebenso spielt die SGM zur einer etwas früheren Zeit um 13:15 Uhr.

Da die SG Alb-Lauchert einmal Spielfrei hatte und ein Spiel wegen eines Coronaverdachts abgesagt wurde, kommt der Gastgeber bisher auf nur drei absolvierte Partien. Die Ergebnisse zeigen auf, dass die SG wie eine Wundertüte wirkt. Zum Auftakt gab es eine 3:1 Heimniederlage gegen den SV Bronnen, eine Woche später folgte ein 2:1 Auswärtssieg gegen den FC Mengen und zu letzt folgte ein Unentschieden bei der bisherigen Überraschungsmannschaft TSV Mägerkingen. Vor allem der Sieg gegen den Tabellenführer Mengen lässt aufhorchen und zeigt, dass auf die Mannen vom Trainerduo Nuber und Burghardt ein ungemütlicher Gegner wartet.

Selbst ist die SGM allerdings in Zugzwang. Möchte man in der oberen Tabellenhälfte bleiben, darf man nur mit einem Sieg im Gepäck die Heimreise antreten. Verzichten muss die SGM auf Defensivallrounder Jahn Nowak, der seine Sperre dieses Wochenende absitzt. Der Kader ist breit genug, um diesen Verlust aufzufangen. In der Offensive steht Christian Palumbo wieder parat und gibt dem Trainerduo mehr Auswahlmöglichkeiten. In Palumbo kehrt die zu letzt fehlende Kreativität wieder zurück, sodass es für Sven Beck mehr Freiheiten geben sollte.

Auf dem Platz in Kettenacker, war es noch nie einfach zu bestehen und das wird es auch nicht dieses mal. Das Team um Kapitän Eric Hanner freut sich über mitfahrende Fans.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0