· 

FC Laiz 4:1 (3:1) SV Bolstern

Tore: Anton Sachnüger, Matthias Richter, Markus Marquard, Sercan Özen

Auch im sechsten Ligaspiel blieb der FC ungeschlagen und schraubt sein Punktekonto auf 16 hoch. Das Trainertrio Mergel, Oswald und Fiolka veränderten auf Grund der hohen Belastung der letzten Wochen die Startaufstellung, u. a. blieben Sercan Özen und Fabio Kleiner zunächst auf der Bank. Max Maier und Dominik Weber fanden sich dagegen in der Startaufstellung. Bei schönem Herbstwetter entwickelte sich ein gutes Spiel.

Der Gast aus Bolstern startete etwas besser in die Partie. Bereits nach zwei Minuten gab Bolstern den ersten Torversuch ab, doch der Schuss landete im Fangzaun. Kurz darauf taucht ein Gästestürmer vor FC-Keeper Stauß auf, der jedoch Sieger im eins gegen eins blieb. Anschließend riss das Team um Kapitän Markus Marquard das Spielgeschehen an sich und dominierte die Partie nach belieben.  Die Offensive um Anton Sachnüger, Daniel Lauria und Dominik Weber wirbelte die Gästeabwehr das ein oder andere mal durcheinander. In der 15. Minute nahm sich Sachnüger aus ca. 20 Meter ein Herz und hob den Ball gefühlvoll zur Führung in den Winkel. Anschließend erspielte man sich mehrere Chancen. Eine davon konnte Matthias Richter im Tor unterbringen. Nach einem Eckball köpfte Anton Sachnüger den Ball zu Markus Marquard, der dann sein erstes Saisontor erzielte. Als der FC gedanklich bereits in der Halbzeit war, kam der Gast zum Anschlusstreffer.

Wer in der zweiten Halbzeit auf einen Sturmlauf der Gäste hoffte, wurde jedoch enttäuscht. Der FC konnte das Spielgeschehen vom eigenen Tor entfernt halten, sodass außer ein paar Distanzschüssen dem SV nichts einfiel. Dem eingewechselten Özen gelang in der 64. Spielminute die Vorentscheidung, als er das 4:1 erzielte. Anschließend hätte Özen, freistehend vor dem Gästekeeper oder Sachnüger die Führung ausbauen können.

Schlussendlich ein verdienter Heimsieg des FC Teams, der zu keiner Zeit gefährdet war.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0