· 

SG Alb-Lauchert II 0:3 (0:2) SGM Schmeien

Tore: Christian Palumbo, Almir Selimi, Marco De Vito

Der SGM gelang einen verdienten Auswärtssieg und nahm alle drei Punkte im Gepäck mit nach Hause. Durch den ersten Auswärtssieg der laufenden Runde, belegt die SGM nun Platz 5.

Über die komplette Spieldauer war man die aktivere und bessere Mannschaft in Kettenacker und konnte die Feldüberlegenheit bereits nach 15 Minuten durch Christian Palumbo auf die Ergebnistafel bringen. Kurze Zeit später konnte der Torhüter der Gastgeber einen Elfmeter von Sven Beck parieren und auch dessen Nachschuss konnte er hervorragend halten. Besser machte es kurz vor dem Pausenpfiff Almir Selimi als er auf 2:0 erhöhte. Auch in der zweiten Halbzeit hatte die Defensive von Alb-Lauchert große Probleme vor allem Sven Beck, Marco De Vito und Christian Palumbo in Griff zu bekommen.

Durch individuelle Fehler der SGM, kam der Gastgeber jedoch auch zu Tormöglichkeiten, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. In der 78. Minute zog De Vito mit seinem Treffer den Hausherren schlussendlich den Zahn und sicherte seinem Team den Sieg. Nach Schlusspfiff lobt SGM Trainer Nuber eine starke Mannschaftsleistung, mit der man die kommenden Aufgaben angehen kann.


SG Alb-Lauchert III – SGM Schmeien II 3:1 (3:1)
Tor: Eigentor

Die Reserve verliert dagegen ihr Spiel in Kettenacker und kann an die Leistungen vor der spielfreien Zeit nicht anknüpfen. Nach verschlafener Anfangsphase stand es bereits 3:0 für die Hausherren. Die anschließenden Offensivaktionen wurden allesamt zu hektisch abgeschlossen oder es fehlte die Genauigkeit beim letzten Pass. Bezeichnend dafür: Der Treffe für die SGM war ein Eigentor der Gastgeber.

Nächste Woche bekommt die SGM Besuch vom TSV Mägerkingen auf der Grosswies.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0