· 

FC Ostrach II vs. FC Laiz

So. 11.10.2020; 15 Uhr

Am 7. Spieltag gastiert das Team vom Trainertrio Mergel, Oswald und Fiolka bei der Landesligavertretung des FC Ostrach. Im Buchbühlstadion möchte der FC seinen Lauf fortsetzen und drei Punkte eintüten. Das dies kein Selbstläufer wird, dürfte die Erinnerung ans letzte Gastspiel beim FC Ostrach zeigen. Johannes Richter brachte den FC damals erst in der 87. Minute auf die Siegerstraße ehe der knappe 3:2 Sieg verbucht werden konnte.

Die Ostracher belegen momentan mit sieben Punkten den 10. Tabellenplatz. Schaut man auf die Ergebnisse, sieht man dass die Hausherren bisher keine konstante Leistung auf den Platz bringen konnten, was die Zebrafohlen gefährlich macht. So waren die Siege gegen die SG Frohnstetten und den SV Hochberg wenig überraschend, jedoch verloren sie in Sigmaringen bei Türk Gücü, was schon eher nicht vorherzusehen war. Beim Punktgewinn in Renhardsweiler, machte das Team vom Trainerduo Hornstein und Küchler jedoch deutlich, dass sie auch in der Lage sind die Großen der Liga zu ärgern. Zuletzt gab es zwei Niederlagen in Folge, sodass sich das Laizer-Team auf einen Gegner einstellen kann, der den Negativtrend stoppen möchte.      

Das Team um Kapitän Markus Marquard schwimmt derzeit auf einer Euphoriewelle und möchte diese mit in die kommende Partie nehmen. Da jeder Siegeszug einmal ein Ende hat, ist jeder Gegner mit derselben Konzentration und Ernsthaftigkeit anzugehen, sodass die Welle weiter schwimmt. Der Sieg letzte Woche zeigte, dass das Trainerteam einen starken und breiten Kader hat, sodass trotz munterer Wechsel kein Leistungsabfall spürbar war. So können die Spieler, die letzte Woche eine Pause bekommen haben, in Ostrach mit voller Kraft zu Werke gehen. Die Mannschaft hat verinnerlicht, dass das gesamte Saisonziel über jedem einzelnen steht. Dies ist eine gute Voraussetzung damit der Siegeszug auch in Ostrach weiterfährt.

Aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs wird der FC als leichter Favorit in die Partie gehen. Dies kann selbstbewusst, aber nicht überheblich angegangen werden. Die Mannschaft freut sich über Grün-Weißen Anhang in Ostrach.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0