· 

FC Ostrach II 1:1 (0:0) FC Laiz

FC Ostrach II – FC Laiz 1:1 (0:0)
Torschütze: Nico Meier

Vergangenen Sonntag zahlte die junge Mannschaft des FC Laiz etwas Lehrgeld in Ostrach. Gegen die Landesligavertretung des FC Ostrach konnte der FC nicht an die spielerische Leistung der Vorwochen anknüpfen und muss am Ende froh sein, dass man einen Punkt mit nach Hause nimmt.

In der ersten Halbzeit hatte der FC viel Ballbesitz, jedoch konnte die Mannschaft kein Kapital daraus erzielen. Gegen die tiefstehenden Hausherren, kam die FC-Offensive um Dominik  Weber, Daniel Lauria und Julian Götz zwar zu Torabschlüssen, jedoch fehlte die letzte Konsequenz oder man traf die falsche Entscheidung. Als sich Lauria durchdribbelte und abschloss, übersah er in der Mitte die besser positionierten Götz und Richter. Kurz darauf konnte Dominik Weber einen Pass des Keepers abfangen und aus aussichtsreicher Position abschießen, scheiterte allerdings am Torhüter des FC Ostrach. Die größte Chance hatte David Weber als der Schlussmann der Hausherren, den Ball in die Mitte prallen ließ und Weber darauf ein Verteidiger auf der Torlinie anschoss. Mit etwas mehr Cleverness der jungen Mannschaft, hätte man den Schiedsrichter zweimal zum Elfmeterpfiff gebracht. Jedoch nahm man die Geschenke der Hausherren im gegnerischen Strafraum nicht an und wollte die Situation spielerisch lösen.
Die zweite Halbzeit wurde sehr verfahren, weil es etliche Spielunterbrechungen gab. Zum Leitwesen des FC musste Abwehrkante Fabio Kleiner verletzt ausgewechselt werden. Torraumszenen waren auf beiden Seite Mangelware. Je länger das Spiel dauerte, desto mutiger wurden die Zebrafohlen. Als in der 77. Minute ein Schuss von der Latte zurück ins Spielfeld sprang, hatte der Stürmer der Hausherren keine Mühe mehr, das Leder im Tor unterzubringen. Mit den Einwechslungen von Johannes Oswald und Nico Meier, brachte das Trainertrio nochmal frischen Wind in die Partie. Auch weil Kapitän Marquard voranging konnte der FC nochmal das Tempo erhöhen. Vor allem Oswald konnte mit seiner geballten Erfahrung dem Team weiterhelfen und zog das Spielgeschehen an sich. So war es Oswalds Pass mit der Hacke, in den Lauf von Lauria, der den späten Ausgleich einleitet. Lauria hebelte an der Grundlinie das Leder auf den langen Pfosten, wo Meier stand und den Ausgleich markierte.

Spielerisch nicht überzeugend und gefühlt ein Punktgewinn stand am Ende des Tages auf der Anzeigetafel. Positiv ist, dass das Team weiterhin ungeschlagen in dieser Saison bleibt und mit Christoph Richter ein weiteres Eigengewächs sein Debüt feiern konnte. Nächste Woche gastiert Türk Gücü Sigmaringen in Laiz.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0