· 

FC Laiz vs. SPV Sigmaringen Türk Gücü

So. 18.10.20; 15 Uhr

Eine Woche nachdem zweiten Unentschieden der laufenden Runde, gastiert Türk Gücü Sigmaringen in Laiz. Mit fünf Punkten belegen sie momentan den ersten Nichtabstiegsplatz und möchten am Wochenende verhindern, dass sie auf einen Abstiegsplatz rutschen. 

Die Gäste besitzen mit acht erzielten Treffern die bisher harmloseste Offensive der Liga. Sechs Treffer davon gehen auf das Konto Edis Sacevic. Die Rollen für diese Begegnung sind damit klar verteilt. Das war es jedoch letzte Saison vor dieser Partie ebenso. Damals hatte der FC mehr Mühe als ihm lieb gewesen war. Am Ende hieß es 6:3 für den FC, bei dem genau dieser Sacevic bereits die Defensive durcheinander wirbelte und einen Doppelpack erzielte. Das es eine schwierige Partie werden könnte, zeigen auch die letzten zwei Partien von Türk Gücü. Einem 2:2 beim FC 99 folgte ein 1:1 gegen Türkiyemspor Bad Saulgau. Die damit aufkommende Hoffnung gilt es für den FC im Keim zu ersticken und selbst wieder eine bessere Leistung auf den Platz zu bringen. 

Ergebnistechnisch sowie für die Moral der Mannschaft war das Unentschieden in Ostrach kein Beinbruch. Lernt die junge Mannschaft aus dieser Partie, gewinnt man daraus sogar was positives. Nun steht wieder ein Heimspiel an und vor eigener Kulisse möchten Marquard und Co. wieder als Sieger vom Platz gehen. Zudem möchte man die stolze Serie von zehn ungeschlagenen Spielen in dieser Saison fortsetzen. Mit Türk Gücü kommt ein Team nach Laiz, bei der die Defensive bisher noch nicht ganz sattelfest scheint. Es könnte zum Vorteil werden, wenn die FC-Offensive wieder ins Rollen kommt. Verzichten muss das Trainertrio verletzungsbedingt auf Fabio Kleiner. Hinter den Einsätzen von Sercan Özen und Anton Sachnüger steht noch aus angeschlagenen Gründen ein Fragezeichen. Somit könnte, wie gegen Ostrach der Zwergensturm um Dominik Weber, Daniel Lauria und Julian Götz wieder an vorderster Front agieren. 

Unterschätzen sollte der FC den Kontrahent nicht, aber er darf auf seine eigene Leistung bauen und so von der ersten Minute am Sieg arbeiten. Das Team freut sich auf Unterstützung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Umbekannt (Sonntag, 18 Oktober 2020 13:21)

    Zwergensturm?

  • #2

    R.B. (Sonntag, 18 Oktober 2020 13:22)

    Wann spielt der Kessel wieder? Das kann man ja nicht mit anschauen!

  • #3

    S.K. (Sonntag, 18 Oktober 2020 13:23)

    Nächste Woche! Bin schon wieder im Training!