· 

FC Laiz 11:0 (5:0) SPV Sigmaringen Türk Gücü

Tore: Daniel Lauria (3x), Anton Sachnüger (2x), Dominik Weber (2x), Matthias Richter, Christoph Richter, Markus Marquard, Johannes Oswald

Ein Schützenfest feierte der FC Laiz am Sonntagnachmittag als man dem Gast nicht den Hauch einer Chance ließ. Von Anpfiff weg war der FC die tonangebende Mannschaft und hatte gegen Türk Gücü zur jeder Zeit die Zügel in der Hand.

Bereits nach vier Minuten konnte Anton Sachnüger den Torreigen eröffnen. Die Gäste, die nur auf Schadensbegrenzung aus waren, konnten sich in der Folgezeit nur selten vom Druck des FC befreien. Daniel Lauria erhöhte mit einem Doppelpack binnen zehn Minuten den Spielstand. Anton Sachnüger und Dominik Weber erhöhten noch vor der Pause auf 5:0, ehe der gutleitende Schiedsrichter Türk Gücü mit dem Pausenpfiff vorerst mal erlöste.
Anfangs der zweiten Halbzeit konnte der Gast das Spielgeschehen vom eigenen Tor entfernt halten. Es dauerte bis zur 67. Minute als Matthias Richter mit dem 6:0 den letzten Widerstand der Gäste brach. Nun gab es Tore im Minutentakt und dem FC gelang ein Kantersieg. Der schönste Treffer an diesem Tag, gelang dem eingewechselten Johannes Oswald. Nachdem sein erster Freistoßversuch nicht gelingen wollte, konnte er den zweiten Freistoß über die Mauer im Winkel unterbringen. Christoph Richter gelang eine Woche nach seinem Pflichtspieldebüt auch sein erster Pflichtspieltreffer und Matthias Richter glänzte zudem mit drei Assists.

Dieser Sieg stärkt das Selbstvertrauen des Teams. Nächste Woche gilt es beim SV Hochberg diese Leistung zu bestätigen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    S.K. (Montag, 19 Oktober 2020 08:22)

    Mit mir wärs höher ausgegangen!

  • #2

    R.B. (Montag, 19 Oktober 2020 09:07)

    Heinomol! Des hat ja gar kein Wert

  • #3

    E.F. (Montag, 19 Oktober 2020 09:28)

    Brateee, ihr habt unfär gespielt! Ich komme nie wieder FC Laiz