· 

SV Herbertingen vs. SGM Schmeien

SV Herbertingen – SGM Schmeien
So. 25.10.2020
Aktive: 15 Uhr
Reserve: 13:15 Uhr

Nachdem spielfreien Wochenende ist die Mannschaft vom Trainerteam Nuber und Burghardt beim SV Herbertingen zu Gast. Die Gastgeber könnten mit einem Sieg, mit der SGM, nach Punkten gleichziehen. Andererseits kann die SGM mit einem Erfolg sich im Verfolgerfeld festsetzen und den führenden Mannschaften FC Mengen und SG Weithart/Rulfingen auf den Fersen bleiben.

In der vergangenen Saison konnte die SGM alle drei Punkte beim 2:0 Auswärtssieg mitnehmen. Dies soll auch am Sonntagmittag der Fall sein. Jedoch weiß die SGM vom letzten Besuch, dass dies alles andere als ein Selbstläufer wird. Auch der knappe 1:0 Erfolg der Herbertinger gegen den SV Bingen/Hitzkofen in der laufenden Saison, sollte Mahnung genug sein. Schwerstarbeit wird auf die Defensive um Kapitän Eric Hanner zukommen. Mit 17 geschossenen Treffern gehört die Offensive der Gastgeber zu den besten drei der Liga. Allen voran gilt es die Akteure Thomas Weinberger (6 Treffer) und Fabian Baur (5 Treffer) in Griff zu bekommen.  Spannend dürfte für die Zuschauer zu sehen sein, wie sich diese Offensive gegen die beste Abwehr der Liga schlägt.

Der Grund warum bisher nicht mehr wie eine Platzierung im Tabellenmittelfeld für den SV Herbertingen heraussprang, liegt in der Defensive. Mit 21 Gegentoren haben sie die Zweit anfälligste Abwehr der Liga. Dies könnte der SGM-Offensive um Palumbo, Beck und De Vito entgegenkommen.

Wir bitten die mitreisenden Zuschauer, sich an das Hygienekonzept und die Anzahl der zugelassen Zuschauer des SV Herbertingen zu halten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0