· 

SV Herbertingen 0:1 (0:0) SGM Schmeien

Torschütze: Linus Glas

Die Mannschaft um Kapitän Eric Hanner setzt sich mit einem Auswärtssieg im Verfolgerfeld der Tabelle fest. Bevor der Sieg jedoch feststand, war es ein hartes Stück Arbeit.

Bereits nach wenigen Minuten hatten die Hausherren die Führung auf dem Fuß, als Keeper Stauß sich einen Fehlpass leistete. Auch die Innenverteidiger Kovacic und Behmann benötigten eine gewisse Anlaufzeit und brachten sich unnötig in Gefahr. Nach gut zehn Minuten bekam die SGM die Oberhand auf das Spielgeschehen und dominierte die Partie. Gefährlich wurde es in der ersten Halbzeit jedoch selten, weil der letzte Pass zu ungenau kam oder ein Weitschuss nicht das Ziel fand. So ging es torlos in die Pause.
Der Gastgeber kam besser aus der Halbzeit und hatte zu Beginn der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel. Dass die SGM in dieser Phase nicht in Rückstand geriet, hatten sie Benedikt Weber und Axel Fröhlich zu verdanken, als sie je einmal für den bereits geschlagenen Stauß auf der Linie rettenden. Offensivaktionen hatte die SGM nur noch selten, da im Laufe der Spieldauer sich die Teams neutralisierten. Mit einem der wenigen Vorstößen der SGM, konnte der eingewechselte Linus Glas nach Vorarbeit von Sven Beck das 1:0 erzielen. Kurz darauf hatte Beck selbst die große Chance das Spiel zu entscheiden, doch er vergab. Dem SV gelang in der Folgezeit nicht mehr viel, sodass der Auswärtssieg verbucht werden konnte. Einen Wehmutstropfen gab es für die SGM noch, als Jens Hanner mit Gelb/Rot vom Platz musste. Erfreulich war hingegen das Comeback von Julian Glas, der seinen Kreuzbandriss überwunden hat.

SV Herbertingen II – SGM Schmeien 0:6 (0:2)
Tore: Carsten Wagner (2x), Tizian Eßmeyer (2x), Dumitru Maier, Michael Marquard

Einen ungefährdeten Sieg feierte auch die Reservemannschaft der SGM Schmeien. Carsten Wagner brachte mit einem Doppelpack die SGM bereits in der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße. Als Maier und Marquard erhöhten, war die Messe gelesen. Der eingewechselte Eßmeyer konnte mit einem Doppelpack binnen zwei Minuten noch glänzen. Mit einer besseren Chancenverwertung hätte der Sieg noch höher ausfallen können. So hätte beispielsweise Jonas Marquardt sich noch in die Torschützenliste eintragen können, doch sein Freistoß aus circa 20 Metern fand beinahe die Eckfahne.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0