· 

Trainerwechsel beim FC Laiz

Vergangene Woche hat der Württembergische Fussballverband die Saison 2020/21 abgebrochen und annulliert. Somit geht die Kreisliga A die neue Saison mit demselben Teilnehmerfeld wie der annullierten Saison an den Start. 
Nach vier Jahren wird es eine Änderung auf dem Trainerposten beim FC Laiz geben. Andreas Reisser betreut ab Sommer die Mannschaft zusammen mit Andreas Fiolka. Reisser ersetzt an dieser Stelle Stefan Mergel und Johannes Oswald.

Das ehemalige Trainertrio Mergel, Oswald und Fiolka übernahm den FC Laiz zur Saison 2017/18. Am Ende konnten sie den Klassenerhalt in der Bezirksliga durch einen 2:0-Sieg (Torschütze Daniel Lauria) in Altshausen am letzten Spieltag feiern. Ein Jahr später konnten sie, trotz einem turbulenten Schlussspurt, den Abstieg in die Kreisliga A nicht verhindern. Bis zur Unterbrechung der anschließenden Saison, führte das Trio den FC in das Verfolgerfeld der Kreisliga A und hatte Reichweite zu den Aufstiegsplätzen. In der letzten Saison war das Trainertrio mit der Mannschaft nah an der Rückkehr in die Bezirksliga dran. Beim Abbruch stand die Mannschaft mit einem Spiel weniger auf dem Relegationsplatz. Außerdem führte das Trio den FC diese Saison in das Viertelfinale des Bezirkspokal. Trotz Abstieg kann der FC Laiz auf eine erfolgreiche Zeit unter dem Trainertrio zurückschauen.

Nun soll Andreas Reisser für frischen Wind sorgen und mit der jungen Mannschaft des FC Laiz den Aufstieg anvisieren. Reisser entschloss sich nach einer einjährigen Pause, diese Aufgabe anzunehmen. Zuvor trainierte er unter anderem den SV Denkingen in der Landesliga, den SV Bolstern in der Kreisliga A und Rot-Weiß Salem in der Bezirksliga. An Reissers Seite steht Trainer Andreas Fiolka, der die Mannschaft bereits kennt. Vervollständigt wird das Trainergespann von den Torwarttrainern Alexander Mehlmann und Werner Köhler.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0