· 

FV Veringenstadt 1-5 FC Laiz

Bezirkspokal 1. Runde
FV Veringenstadt – FC Laiz 1:5 (1:3)

Nacht acht Wochen Vorbereitung bestritt die Mannschaft vom Trainerduo Andreas Reisser und Andreas Fiolka, dass erste Pflichtspiel der Saison 21/22 im Bezirkspokal beim B-Ligisten FV Veringenstadt. Wie der FC dort jedoch aufgetreten ist, hat weder was mit dem 3:0 Sieg beim Bezirksligisten SG Blönried/Ebersbach, noch mit dem zweiten Platz beim Späh Cup zu tun. Zeigte man dort noch Lauffreudigkeit, Spritzigkeit und absoluten Siegeswillen, lies der FC in Veringenstadt all diese Eigenschaften vermissen.

Urlaubs- und Berufsbedingt fehlten dem Trainerduo Spieler, sodass auf der Bank Reisser, Fiolka, Alex Schneider und Alex Mehlmann Platz nahmen. Mit Anpfiff war die Mannschaft um Kapitän Fabio Kleiner zwar optisch feldüberlegen, doch Torchancen waren Mangelware. Zu unkonzentriert und mit wenig Leidenschaft trat der FC auf. Nach einem sehenswerten Abschluss ging der Gastgeber nach gut zwanzig Minuten in Führung. Die Führung hielt jedoch nur wenige Minuten an und Anton Sachnüger konnte unter gütiger Mithilfe des FV-Keeper ausgleichen. Trotz Ausgleich gab es auch in der Folgezeit kein Hallo-Wach Effekt bei der FC-Mannschaft. Bis zur Halbzeit konnte der FC die Partie durch einen Elfmeter von Matthias Richter und wieder Sachnüger zu seinen Gunsten drehen, doch beide Tore waren eher ein Geschenk der Gastgeber. In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild. Der FC fand nie wirklich in die Partie, doch der B-Ligist konnte dies nicht ausnutzen. Am Ende konnte Julian Sachnüger das Ergebnis auf 5:1 hoch schrauben und der FC fuhr mit einem ungefährdeten Sieg nach Hause. Trotz des Weiterkommens, war es die bisher schlechteste Leistung seit dem Trainerwechsel.

Am Freitag findet das letzte Testspiel der Vorbereitung beim Bezirksligisten FV Bad Saulgau statt. Anschließend tritt das FC-Team in der zweiten Runde im Bezirkspokal in Renhardsweiler an ehe der Saisonauftakt gegen den FV Fulgenstadt folgt. Möchte der FC nicht böse landen, muss in den nächsten Spielen eine deutliche Leistungssteigerung gezeigt werden. Die kommenden Gegner werden der Mannschaft mehr abverlangen.

Vorschau:

Testspiel: Fr. 20.08.21; 19:30 Uhr
FV Bad Saulgau – FC Laiz

Bezirkspokal - 2. Runde: Mi. 25.08.21; 18:30 Uhr
SV Renhardsweiler – FC Laiz

Kreisliga A - 1. Spieltag, So. 29.08.21; 15 Uhr
FC Laiz – FV Fulgenstadt

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    ... (Mittwoch, 18 August 2021 09:27)

    ja moin

  • #2

    HK (Mittwoch, 18 August 2021 12:35)

    Weiß jemand, wie es Sascha geht nach seinem Fahrradunfall?