· 

FC Laiz - FV Fulgenstadt

1. Spieltag

 

So. 29.08.2021; 15 Uhr

 

 

Nachdem Pokalerfolg unter der Woche, startet die Saison mit einem Heimspiel gegen den FV Fulgenstadt. Die Gäste waren in Renhardsweiler noch Zaungäste und konnten den FC Laiz beobachten. Spielertrainer Jonathan Guth wird seine Lehren daraus gezogen haben und seinen FV dementsprechend einstellen. In der Abbruchsaison begegneten sich die beide Kontrahenten zweimal. In der Liga gelang dem FC Laiz ein 4:0 Heimsieg und im Pokal konnte man den FV mit 2:0 bezwingen.

 

Der Laizer Kader nimmt langsam wieder Fülle an, da die Urlauber zurückkommen. Jedoch muss das Trainerduo Reisser/Fiolka auf Matthias Richter verzichten, der eine Verletzung vom Pokalspiel in Veringenstadt auskuriert. Wie lange er fehlen wird ist noch ungewiss. Dafür steht voraussichtlich Kapitän Markus Marquard wieder zur Verfügung, der das Pokalspiel in Renhardsweiler angeschlagen nur als Zuschauer verfolgte. Das Ziel für den ersten Spieltag ist klar gesteckt. Der FC möchte mit einem Auftaktsieg in die anstehende Saison und in die kommenden Wochen starten. Unterschätzen sollte der FC den Gegner nicht, jedoch an seine eigene Stärke glauben und das gesteckte Ziel verfolgen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0