· 

FC Laiz 2-1 FV Fulgenstadt

FC Laiz – FV Fulgenstadt 2:1 (0:0)

 

Tore: Sercan Özen, Daniel Lauria

 

Der FC Laiz startete mit einem Heimsieg in die anstehende Saison und hat somit die Pflichtaufgabe erfüllt. Jedoch tat sich das Team um Kapitän Markus Marquard schwer gegen den tiefstehenden Gegner aus Fulgenstadt. Die Gäste lauerten beinah über die gesamte Spielzeit nur auf Fehler der Hausherren und legten ihre Spielweise aufs Kontern. Der FC hatte mehr Spielanteile und auch überwiegend den Ball in den eigenen Reihen, doch die gefährlichen Torchancen blieben aus. Entweder traf man vor dem Tor die falsche Entscheidung oder es fehlte die letzte Entschlossenheit einen Treffer erzielen zu wollen. Dazu kam, dass die Defensive der Gäste um Spielertrainer Jonathan Guth die Räume gekonnt zu geschoben hat, sodass den Laizern wenig Raum blieb. Einzig zwei Distanzschüsse von Christoph Richter konnten für die Statistik verzeichnet werden.

 

Zur zweiten Halbzeit kam mit Daniel Lauria frischer Wind in die Offensive. Mit Lauria`s Dribblings hatte der Gast so seine Probleme, auch weil bei ihnen die Kräfte nachgelassen hatten. Kurz nach Wiederanpfiff hatte bis dato Christoph Richter die größte Chance auf einen Torerfolg, als nach einer Flanke von Dominik Weber, sein Kopfball knapp am Tor vorbei ging. Besser machte es Sercan Özen in der 65. Minute. Nach einem Eckball erzielte er mit einem Kopfballtreffer gegen die Laufrichtung des Keepers die verdiente Führung. Als ein paar Zeigerumdrehungen später ein Freistoß von Lauria direkt in die Maschen flog, sah alles nach einem ungefährdeten Sieg aus. In der Folgezeit öffneten die Gäste die Defensive, doch die Heimelf konnte daraus kein Kapital schlagen. Dafür machte man es in den Schlussminuten unnötig spannend. Ein Eckball des FV Fulgenstadt, wurde vom FC zu kurz geklärt und Gästeakteur Winkhart verkürzte den Spielstand. Anschließend hatten die Gäste noch die Chance auf den Ausgleich, doch der Gästestürmer verzog freistehend vor FC Keeper Stauß.

 

Am Ende stand ein knapper aber verdienter Erfolg auf der Habenseite. Jedoch muss die Mannschaft daran arbeiten, dass solche Spiele souveräner über die Ziellinie gebracht werden. Nächste Woche kommt es zum Wiedersehen mit dem SV Renhardsweiler.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0