· 

SV Renhardsweiler - FC Laiz

SV Renhardsweiler – FC Laiz
Sonntag 05.09.2021; 15 Uhr

Binnen zehn Tagen fährt die Mannschaft des FC Laiz zweimal zu einem Auswärtsspiel nach Renhardsweiler. Beim ersten Aufeinandertreffen vergangene Woche, gelang dem FC durch ein Tor von Christian Palumbo ein Auswärtssieg, der den Einzug in die dritte Pokalrunde bedeutete. Dieses Mal stehen sich die Teams in der Liga gegenüber. Als dem Team von Trainerduo Reisser und Fiolka am vergangenen Sonntag mit einem Sieg der Saisonauftakt gelang, konnte der SV Renhardsweiler sich noch erholen, da ihr Auftaktspiel gegen Braunenweiler verlegt wurde. Die Hausherren werden das spielfreie Wochenende genutzt haben und sich das Pokalspiel nochmals durch den Kopf gegangen lassen haben. Nicht nur beim diesjährigen Pokalspiel war der Spielverlauf eng, auch die letzten Partien der abgebrochenen Saison konnte keine Mannschaft deutlich gestalten. So ist davon auszugehen, dass die Partie der beiden Aufstiegsaspiranten durch die kleinsten Fehler entschieden wird.

Nicht nur eine mögliche Revanche für die Pokalpleite, sondern auch der Wille auf einen erfolgreichen Saisonstart, wird das Team um Torjäger Felix Widmann am Sonntag antreiben und den FC Laiz vor Probleme stellen zu wollen. Die Ergebnisse aus der Vorbereitung des SV Renhardsweiler zeigen auf, dass die Offensive durchaus in der Lage ist, einem Gegner weh zu tun. In fünf Testspielen gelangen ihnen siebzehn Treffer. Hervorzuheben ist dabei, der 4:2 Sieg gegen den Aufstiegskandidaten SV Betzenweiler aus der Kreisliga A 1. Auf der anderen Seite mussten sie in den fünf Testspielen zwölf Gegentore hinnehmen, unter anderem drei bei der Niederlage beim B-Ligisten SV Fleischwangen. Durch diese Ergebnisse ist die Stärke aber auch die Schwäche des SV ersichtlich.

Doch im Pokalspiel hatte Özen und Co. noch ihre Probleme und es kam nur selten zu zwingenden Aktionen im gegnerischen Strafraum. Mit Daniel Lauria sowie Anton und Julian Sachnüger, welche beim Pokalspiel nicht mitgewirkt hatten, steht dem Trainerteam in der Offensive, für die kommende Aufgabe, mehr Personal zur Verfügung.. Die FC-Defensive um Kapitän Markus Marquard muss eine konzentrierte Leistung abrufen, um Widmann und Co. in Griff zu bekommen. Dies sollte die Grundlage für einen weiteren Auswärtssieg in Renhardsweiler sein. Bei drei Aufeinandertreffen ging das FC-Team zweimal als Sieger vom Platz und einmal trennte man sich 1:1 Unentschieden. Jede dieser Partien war umkämpft, daher weiß das FC-Team was auf sie zukommt. Diese erfolgreiche Bilanz möchte der FC auch am Sonntag gerne fortführen und damit ein Ausrufezeichen an die Liga senden. Mit weiteren drei Punkten, befände man sich auf einem guten Weg in der Tabelle und hätte einen direkten Konkurrenten vorerst Mal auf Distanz gehalten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0