· 

FC Laiz 2:1 FC 99

FC Laiz – FC Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies 99 2:1 (1:0)

Tore: Julian Sachnüger (2x)

 
Am dritten Spieltag gelang der Mannschaft des FC Laiz gegen den FC 99 ein Derbysieg. Zum Matchwinner auf Seiten der Hausherren avancierte Julian Sachnüger, der mit einem Doppelpack seine ersten beiden Saisontreffer erzielte. Mit diesem Sieg bleibt der FC Laiz ungeschlagen und belegt in der Tabelle Platz drei.

Bereits nach zwei Minuten lag das Leder zum ersten Mal im Netz der Gäste. Nach einem Angriff über Daniel Lauria, zögerte Julian Sachnüger nicht lang und brachte sein Team in Führung. Kurze Zeit später rettete die Latte für den Gast als es Anton Sachnüger mit einem Distanzschuss versucht hatte. Anschließend kamen die Gäste etwas besser in die Partie und Chancen waren Mangelware. Auf Seiten des Gastes hatte Johannes Ruhnau die größte Möglichkeit zum Ausgleich, doch sein Kopfball flog am Tor vorbei. Bis zur Halbzeit musste die Defensive um Kapitän Markus Marquard noch zwei weitere Situationen klären, sodass es mit einer knappen Führung in die Pause ging.

Kurz nach Wiederanpfiff setzte David Weber einen Schuss neben das Tor und Daniel Lauria verzog aus aussichtsreicher Position. Besser machte es Julian Sachnüger als er seine starke Leistung krönte und in der 69. Minute die Führung ausbaute. Der Gast hatte den Anschlusstreffer auf dem Fuß als Christoph Grof an der Strafraumkante zum Abschluss kam, doch FC-Keeper Heiko Stauß war zur Stelle. Mit zunehmender Spieldauer gab es immer Platz zum Kontern. Sercan Özen konnte einen Konter erfolgreich im Tor unterbringen und die Vorentscheidung erzielen, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. So blieb es spannend, auch weil Gästestürmer Jens Briem in der Nachspielzeit den Anschlusstreffer erzielte. In der letzten Aktion entschied der Schiedsrichter wieder auf Abseits, nahm dieses Mal jedoch dem Gast die Möglichkeit auf den Ausgleich. Jens Briem wäre frei vor Torwart Stauß aufgetaucht.

 
Am Ende verbucht der FC Laiz die drei Punkte und lässt den Kontrahenten FC 99 am Tabellenende.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0