· 

SGM Schmeien - FC Mengen II

SGM Schmeien - FC Mengen II
So. 19.09.2021
Aktive: 15 Uhr
Reserve: 13:15 Uhr

Nach drei Niederlagen in Serie, möchte die Mannschaft von Trainerduo Frank Nuber und Daniel Burghardt nun das Siegen erzwingen. Doch die Aufgabe könnte kaum schwieriger sein, denn der Titelanwärter aus Mengen ist zu Gast in Unterschmeien.

Die Gäste haben in dieser Saison erst ein Spiel absolviert und die Begegnung gegen den FV Veringenstadt mit 6:2 für sich entschieden. Das Spiel am ersten Spieltag gegen den SV Bronnen wurde verlegt und am letzten Wochenende hatte der FC spielfrei. In der Vorbereitung gelang der zweiten Mannschaft des FC Mengen der Turniersieg beim Stadtpokal und je ein 3:1 Testspielsieg gegen die A-Ligisten Sigmaringendorf und Braunenweiler. Die Gäste sind daher gerüstet und gehören zu den Top-Anwärtern auf den Meistertitel.

Der Zeitpunkt kommt für die SGM daher gelegen, um in der Defensive wieder zu alter Stärke zurückzufinden. Hat die Defensive um Routinier Marcel Behmann in der abgebrochenen Saison in acht Partien noch fünf Gegentore bekommen, sind es mittlerweile bei drei Spielen bereits acht Gegentore. Den Wille der Mannschaft konnte man in Veringenstadt sehen, jedoch scheiterten Sven Beck und Co. vor allem an der Chancenverwertung.  Am kommenden Spieltag hat die SGM nichts zu verlieren, denn die Favoritenrolle liegt klar auf Seiten der Gäste. Vielleicht kommt so ein Gegner gerade richtig, um mit einem Überraschungscoup den Negativtrend zu stoppen. Stimmen die alten Tugenden wie Leidenschaft und Laufbereitschaft und kommt die Defensivstärke wieder, sowie etwas Glück in den Torabschlüssen, kann auch die Mammutaufgabe Mengen bewältigt werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0