· 

SGM Schmeien 3:2 FC Mengen II

SGM Schmeien – FC Mengen II 3:2 (1:0)
Tore: Jlir Selimi, Sven Beck, Laurentiu-Costinel

Am vierten Spieltag der laufenden Saison, gelang der SGM Schmeien der erste Sieg. Auf eigenem Gelände besiegte die Mannschaft um Kapitän Sven Beck den Titelanwärter FC Mengen mit 3:2. In den letzten Wochen haderte die SGM noch mit dem quäntchen Glück, das dieses Mal im Kollektiv erzwungen wurde. Die Mannschaft zeigte von Beginn an eine engagierte Leistung.

Die Zuschauer sahen eine rasante Partie, ohne dass sich ein Team im ersten Durchgang wirklich Vorteile erspielen konnte. Kurz vor der Pause war es dann umso wichtiger, dass Jlir Selimi die SGM in Führung brachte. Ein Freistoß von dem stark aufspielenden Laurentiu Costinel gelang zu Selimi der sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und dem Keeper keine Chance gelassen hat – 1:0.

Kurz nach Wiederanpfiff konnten die Gäste zum 1:1 ausgleichen, was dem Spiel der SGM keinen Bruch gab. Die kämpferische Leistung war an diesem Tag ausschlaggebend und man merkte den Spielern an, dass die ersten drei Punkte unbedingt eingefahren werden wollten. So war es Sven Beck vorbehalten, nur zwei Minuten nachdem Ausgleich sein Team erneut in Führung zu bringen. Ein Doppelpass mit Laurentiu und Beck konnte mit einem Distanzschuss auf 2:1 stellen. Anschließend wurde die Partie hitzig und war von vielen Unterbrechungen geprägt. In der 71. Minute gelang den Gästen der Ausgleich was den Spielverlauf spiegelte. Doch an diesem Nachmittag stimmte bei der Mannschaft von Trainerduo Nuber und Burghardt der Einsatz und die Moral. Zehn Minuten vor Schluss bekam die SGM einen Elfmeter zugesprochen, als Jan Fischer vom Gäste Keeper gefoult wurde. Eric Hanner lag sich den Ball zu recht und vergab. Es ist der bereits der dritte verpasste, von fünf zugesprochenen, Elfmeter in dieser Saison. Als viele bereits mit einem Remis rechneten kam die Minute von Laurintiu als er seine starke Leistung belohnte. In der 88. Minute erzielte er einen direkten Freistoßtreffer aus ca. 25 Meter zum viel umjubelten Sieg.

Dieser Erfolg soll nun in die nächsten Spiele mit genommen werden und als Rückenwind dienen.


__________


SGM Schmeien II – FC Mengen III 3:2 (3:0)
Tore: Dimitru Maier, Carsten Wagner (2x)

Die Reserve bleibt auch im dritten Saisonspiel noch ohne Punktverlust und bleibt Spitzenreiter der Reserveliga. Zur Halbzeit schoss sich die SGM eine beruhigende 3:0 Führung heraus, die jedoch nochmal ins Wanken geraten ist als der Gast in der zweiten Halbzeit auf 3:2 verkürzte. Torschütze Carsten Wagner wurde im Laufe der Partie auf Grund der Verletzung von Innenverteidiger Simon Rebholz von der Offensive in die Defensive gestellt. Diese Umstellung brachte etwas Unsicherheit in das Spiel der SGM, was sich schlussendlich nicht ausgewirkt hat und die drei Punkte zu Hause behalten wurden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0