· 

Bezirkspokal

Bezirkspokal Achtelfinale
FC Laiz - FC Krauchenwies/Hausen
Do. 23.08.2021 - 18 Uhr
Spielort: Kunstrasen Sigmaringen

Im Achtelfinale des diesjährigen Bezirkspokal gibt es das ewig junge Derby mit dem Bezirksligisten FC Krauchenwies/Hausen. Auf Grund der Lichtverhältnisse wird das Spiel in Sigmaringen auf dem Kunstrasen ausgetragen.

Der FCK belegt derzeit den zweiten Platz in der Bezirksliga, der am Saisonende zur Aufstiegsrelegation zur Landesliga berechtigen würde. In den letzten Jahren musste der FCK stets lange um den Klassenerhalt zittern. Mit der Ankunft von Spielertrainer Jörg Schreyeck kam die Sicherheit in der Defensive und der Einzug in die obere Tabellenregion der Bezirksliga. Zu Letzt gab es sogar einen 7:1 Heimsieg gegen die Sportfreunde aus Hundersingen, beim dem die Offensive um Goalgetter Julius Frank Fahrt aufgenommen hat.

Die FC-Defensive um Markus Marquard und Fabio Kleiner wird sich nicht über mangelnde Arbeit beschweren können. Es wird ein interessanter Vergleich zwischen zweier Teams werden, die momentan einen Lauf haben. Durch den Sieg gegen Türk Gücü belegt auch der FC Laiz den zweiten Tabellenplatz in der Liga. In einem Derby gelten jedoch andere Gesetze, bei dem die bisherigen Ergebnisse egal sein werden. Die Gäste werden zudem die letzten beiden direkten Duelle beim Späh Cup nicht vergessen haben, bei denen das Laizer Team als Sieger vom Platz ging. Auch das letzte Pflichtspiel in der Bezirksliga konnte der FC Laiz, durch einen Doppelpack von Anton Sachnüger, mit 2:1 für sich entscheiden. Marquard und Co. sind gewollt die letzten Ergebnisse gegen den FCK fortzusetzen und im Viertelfinale des Bezirkspokal zu überwintern. 
 
Die Zuschauer können sich auf einen spannenden Lokalkampf freuen, bei dem die Teams vollen Einsatz zeigen werden und am Donnerstagabend einen Derbysieg feiern wollen.

1. Runde
FV Veringenstadt - FC Laiz 1:5
SGM Schmeien - FC Krauchenwies/Hausen 1:8

2. Runde
SV Renhardsweiler - FC Laiz 0:1
SV Hohentengen II - FC Krauchenwies/Hausen 0:3

3. Runde
FC Laiz - SG Hettingen/Inneringen 5:3 n. E.
FC Krauchenwies/Hausen - SF Hundersingen 3:2 n. E.

Achtelfinale
FC Laiz - FC Krauchenwies/Hausen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0