· 

Bezirkspokal

Bezirkspokal Achtelfinale
FC Laiz - FC Krauchenwies/Hausen 2:1 (0:1)
 
Der FC Laiz zieht, wie in der Saison davor, in das Viertelfinale des Bezirkspokal ein. Im Achtelfinale konnte die Mannschaft von Trainerduo Reisser und Fiolka einen verdienten Derbysieg gegen den FC Krauchenwies/Hausen feiern, der bei einer besseren Chancenverwertung auch höher hätte ausfallen können. 
 
Die Hausherren zeigten von Beginn an eine engagierte Leistung und hatte durch Sami Kalyoncu bereits früh die Führung auf dem Fuss, doch sein Distanzschuss landete am Pfosten. Kurze Zeit später konnte sich Christoph Richter über die linke Seite durchsetzen und seine Flanke fand den sehr freistehenden Sercan Özen in der Mitte, der jedoch aus sechs Meter vor dem Tor vergab. Der FC Laiz gab den Ton an und hatte optisch mehr vom Spiel. Als im Aufbauspiel der FC-Defensive ein Fehler unterlief, konnten die Gäste schneller schalten und Julian Haberer konnte in einem 1 gegen 1 die Führung für den FCK erzielen. Das Laizer-Team zeigte sich danach etwas geschockt und die Gäste kamen besser ins Spiel. So rettete Johannes Richter in aller höchster Not gegen Julius Frank und Haberer verzog kurze Zeit später aus aussichtsreicher Position für den FCK. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause.
 
Mit den Einwechslungen von Matthias Richter und Julian Götz konnte der FC das Spiel nach Wiederanpfiff wieder an sich reißen. Nach einer Pressingaktion kam der Ball im Strafraum des FCK zu Özen, der in der 49. Minute den Spielstand ausgleichen konnte. Anschließend war es eine Frage der Zeit bis Marquard und Co. das Spiel vollends drehen würden. Daniel Lauria und Matthias Richter hatten die besten Chancen die Führung zu erzielen. Zu erst verfehlten beide das leere Tor und anschließend scheiterten beide an der Latte des FCK-Gehäuse. Auch Julian Sachnüger und Özen scheiterten mit ihren Torschüssen. Auf der Gegenseite hatte Raphael Göggel einen Torschuss für den FCK, doch Torhüter Heiko Stauß war zur Stelle. Der knappe Spielstand hielt die Partie bis in die Schlussphase offen. In der 86. Minute erlöste Christoph Richter das Laizer-Team als er das Leder mit einem Schuss von der Strafraumkante im Tor unterbrachte. 
 
Schlussendlich war es ein verdienter Sieg gegen den Tabellenzweiten der Bezirksliga. Wieder einmal muss sich Marquard und Co. jedoch vorwerfen lassen, dass das Spiel nicht früher entschieden wurde, denn noch benötigt die Offensive zu viele Chancen für einen Treffer. Nun überwintert der FC Laiz im Bezirkspokal und darf nächstes Jahr im Viertelfinale antreten.
 
Mögliche Gegner:
SV Hohentengen
SG Blönried/Ebersbach
SV Bronnen / SG Altshausen/Ebenweiler
FV Neufra
SG Rottenacker/Munderkingen
SV Bad Buchau
SV Betzenweiler / TSG Ehingen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0