· 

FC Laiz - SG Frohnstetten/Storzingen

FC Laiz - SG Frohnstetten/Storzingen
Sonntag 25.09.2021 - 15 Uhr
 
Nachdem Pokalerfolg unter der Woche steht nun wieder der Ligaalltag an. Mit der SG Frohnstetten/Storzingen kommt eine Mannschaft, die der FC Laiz seit dem Abstieg aus der Bezirksliga noch nicht besiegen konnte. Zum Saisonauftakt 2019/20 verlor der FC mit 3:2 in Frohnstetten und beim Rückspiel trennten sich die Teams 1:1. Sucht man nach dem letzten Sieg in einem Pflichtspiel gegen die SG, muss man weit in den Geschichtsbüchern blättern. Am 6. Mai 2007 bezwang der FC Laiz auf eigenem Gelände die SG mit 2:0 und stieg am Ende der Saison 2006/07 in die Bezirksliga auf. Die Geschichte könnte sich wiederholen, doch bis dahin liegt noch viel Arbeit vor der Mannschaft um Kapitän Markus Marquard.
 
Beim Pokalerfolg konnte man wieder sehen, an welchen Stellschrauben noch gedreht werden muss. Die FC-Offensive benötig noch zu viele Chancen für einen Torerfolg. Bisher schmerzte dieses Problem nur beim Unentschieden in Renhardsweiler, doch auch in den anderen Partien war dieses Problem bemerkbar. Mit auslassen zum Teil hochkarätigen Chancen, verpasst der FC es eine Partie früh in ruhige Bahnen zu bringen und kontrolliert zu Ende zu spielen. So kam der Sieg des FC, beispielsweise in den Spielen gegen Fulgenstadt und dem FC 99, unnötig in Gefahr als der Gegner jeweils kurz vor Ende den Anschlusstreffer erzielte. 
Mit der SG Frohnstetten/Storzingen kommt ein Gegner nach Laiz, der sich in die Spiele zu beißen weiß. Für die gesamt FC-Mannschaft gilt es daher körperlich dagegen zu halten. Tut man das nicht, wird es schwer gegen einen bissigen Gegner etwas zählbares zu ergattern. Marquard und Co. müssen daher an ihre Leistungsgrenze gehen, damit man dem Spitzenreiter aus Gammertingen auf den Fersen bleiben kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0