· 

FC Laiz 3:0 SG Frohnstetten/Storzingen

FC Laiz – SG Frohnstetten/Storzingen 3:0 (3:0)

Tore: Matthias Richter, Nico Meier, Sercan Özen


Die SG Frohnstetten/Storzingen war am fünften Spieltag zu Gast in Laiz. Am Ende stand ein verdienter 3:0 Erfolg für die Heimelf zu Buche, welcher Platz zwei in der Tabelle bedeutet. Neben den drei Punkten ist erfreulich, dass sich Matthias Richter bei seinem Startelf Comeback gleich mit einem Treffer eingefügt hat. Die Treffer für den FC fielen binnen fünf Minuten.

Die Mannschaft um Kapitän Markus Marquard machte direkt dort weiter, wo sie beim Pokalspiel gegen Krauchenwies/Hausen aufgehört hatte. Mit einem schnellen und sauberen Passspiel bespielte das FC-Team seinen Gegner und lies diesen gar nicht zur Entfaltung kommen. Die erste Chance hatte Sami Kalyoncu als er sich gegen zwei Gegenspieler durchgesetzt hatte und das Leder am langen Pfosten vorbei schoss. Besser machte es in der 15. Minute Matthias Richter als er einen Freistoß direkt im Tor unterbrachte. Nur zwei Zeigerumdrehungen später, lag das Leder wieder im Netz der Gäste. Sercan Özen schickte Nico Meier auf die Reise und er konnte unter gütiger Mithilfe seines Gegenspielers die Führung erhöhen. Als der gutleitende Schiedsrichter in der 20. Minute zu Recht auf Elfmeter entschied, erzielte Özen das 3:0 und somit bereits die Vorentscheidung. In der Folgezeit hatte die Offensive des FC Torchancen um den Spielstand noch deutlicher zur Anzeige zu bringen. Von den Gästen kam wenig. Einzig durch zwei kleinere Unsicherheiten in der FC-Defensive kam die SG zu Torabschlüssen, die jedoch das Ziel verfehlten.

Im zweiten Durchgang schaltete die Heimelf zwei Gänge zurück und das Spiel wurde etwas ausgeglichener ohne dass dabei die großen Torchancen vorhanden waren. Mitte der zweiten Halbzeit hatten die SG durch Tobias Seßler die größte Möglichkeit den Anschlusstreffer zu erzielen. Seßler schaltete bei einem Freistoß am schnellsten und umkurvte den herauseilenden FC-Keeper Heiko Stauß, doch Kapitän Marquard konnte den Schuss mit seiner Rettungsaktion auf der Linie gerade noch klären. Auf der anderen Seite hatte der eingewechselte Adrian Tokarek die Möglichkeit den Spielstand zu erhöhen, doch Tokarek traf das Tor nicht, obwohl der SG-Keeper bereits geschlagen war.

Mit diesen drei Punkten bleibt der FC Laiz am Spitzenreiter SG Alb-Lauchert dran und bestreitet nächste Woche ein Auswärtsspiel bei SC Türkiyemspor Saulgau.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0