· 

SC Türkiyemspor Saulgau - FC Laiz

SC Türkiyemspor Saulgau – FC Laiz

So. 03.10.2021 – 15 Uhr


Fünf Spieltage sind in der laufenden Saison bereits absolviert und die Mannschaft von Trainer Reisser und Fiolka befindet sich auf dem richtigen Weg. Mit 13 Punkten und 14:4 Toren liegt man derzeit auf dem zweiten Platz, der am Ende der Saison zur Relegationsrunde für ide Bezirksliga berechtigen würde. Auf dem ersten Platz steht noch ohne Punktverlust die SG Alb-Lauchert. Am letzten Wochenende unterstrich die SG ihre Ambitionen und fertigte den SV Hochberg mit  7:0 ab. Mit Blick auf die Tabelle fällt auf, dass viele Teams noch nicht alle fünf Spiele bestritten haben. Der Aufstiegskandidat SV Sigmaringen musste beispielsweise zwei Spiele auf Grund von Coronafällen, bei sich oder beim Gegner, absagen. So steht der eigentliche Topkandidat auf Platz sechs mit sechs Punkten nach drei absolvierten Spielen. Die Liga wird sich in den nächsten Wochen von der Anzahl der Spiele ausgleichen, sodass die Tabelle aussagekräftig wird. Dennoch gibt es bereits Überraschungen. Der TSV Sigmaringendorf steht noch ohne Niederlage auf Rang drei der Tabelle und hat unter anderem den SV Sigmaringen mit 2:1 geschlagen. Auf diesem Platz rechnete man vor der Saison eher mit dem SV Renhardsweiler, der steht jedoch mit zwei mageren Pünktchen am Tabellenende. So langsam gefangen hat sich anscheinend der FC 99, der nach den ersten drei Spielen ohne Punkt da stand, aber die letzten beiden Partien gewonnen hat. 

Die komplette Anzahl an Spielen hat auch der kommende Gegner SC Türkiyemspor Saulgau absolviert. Am vergangenen Wochenende konnte der SC dabei den ersten Saisonsieg feiern als sie in der Nachspielzeit den 2:1 Siegtreffer in Braunenweiler erzielten. Diesen Sieg möchte Türkiyemspor gerne mit einem weiteren Erfolg gegen Laiz vergolden. In der Offensive stehen dem SC mit Suad Nuredini und Ugur Camkiran zwei Akteure zur Verfügung, die in den letzten Jahren stets im zweistelligen Bereich Tore erzielt haben. Diese zwei Leute gilt es in den Griff zu bekommen, damit das Ziel Auswärtssieg erreicht werden kann.

Gute Erinnerungen hat der FC auch noch an das letzte Aufeinandertreffen in Saulgau als man mit 3:0 gewonnen hat. Damals war schon das Spiel spannender als das Ergebnis vermuten lässt. So kann sich Marquard und Co. wieder auf einen heißen Tanz einstellen. Gegen Frohnstetten/Storzingen präsentierte der FC eine starke erste Halbzeit. Daran gilt es weiterzumachen und diese Leistung über 90 Minuten zu zeigen. In dieser Liga wird dem FC nichts geschenkt und so müssen die Spieler wieder an die Leistungsgrenze gehen, damit man auch im sechsten Ligaspiel ungeschlagen bleibt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0