· 

FC Laiz - SV Hochberg

FC Laiz – SV Hochberg
So. 10.10.21 – 15 Uhr

Das Spiel in Saulgau muss unter der Woche aufgearbeitet und besprochen werden. Zu viele Spieler konnten nicht einmal ansatzweise an ihre Leistung aus den Spielen davor anknüpfen. Nun muss das Team um Kapitän Markus Marquard eine Reaktion beim Heimspiel gegen den SV Hochberg zeigen und beweisen, dass sie es besser kann. Der Gegner wird aller Voraussicht nach einen ähnlichen Spielstil wie Türkiyemspor Bad Saulgau an den Tag legen und sein Heil im Konterspiel suchen.

Bei einem Spiel weniger wie das Laizer-Team, liegen die Hochberger mit sechs Punkten auf dem neunten Tabellenplatz in der Liga. Je einen Sieg gab es gegen den SV Hoßkirch (1:0) und den SV Bolstern (3:1). Trotz einer 5:3 Niederlage am ersten Spieltag, überzeugte der Gast beim Spiel gegen die SG Scheer/Ennetach. Vor allem das Sturmduo Marcel Fischer und Dominik Reck zogen die Offensivaktionen immer wieder an sich. Zusammen erzielten sie sechs der insgesamt acht Tore in der laufenden Spielzeit. Besonders Fischer dürfte den Laizern, durch seine Zeit beim SV Sigmaringen, ein bekanntes Gesicht sein. Jüngst mussten die Gäste jedoch zwei Niederlagen hinnehmen. Einer 7:0 Klatsche beim Branchenprimus Gammertingen folgte am vergangenen Wochenende eine knappe 2:1 Heimniederlage gegen den SV Braunenweiler. Der SV Hochberg würde zu gern den Negativtrend in Laiz stoppen und mit Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Mit einer deutlichen Leistungssteigerung gilt es dies zu verhindern. Das der SV Hochberg mit dem Sturmduo Fischer und Reck ähnlich fahrig mit den Konterchancen umgehen wird wie Türkiyemspor Saulgau, darf zumindest stark in Frage gestellt werden. Die Defensive um Fabio Kleiner wird somit in dieser Partie im Umschaltspiel gefordert sein, damit auch im dritten Spiel in Folge kein Gegentor fällt. In der Offensive gilt es wieder an die Partien von Krauchenwies/Hausen und Frohnstetten/Storzingen anzuknüpfen als Özen und Co. flexibler und zielstrebiger zu Werke gegangen sind. Die Partie in Saulgau dürfte auch dem letzten Akteur im Kader des FC Laiz gezeigt haben, dass man in dieser Liga kein Team im Vorbeigehen besiegt. Die Mannschaft muss wieder an die Leistungsgrenze kommen, um die drei Punkte in Laiz zu behalten. Nun gilt es mit den alten Tugenden Laufbereitschaft, Wille und Kampf alles in die Waagschale zu werfen und dem Trainerduo zu zeigen, dass die letzte Begegnung eine Ausnahme war. Schließlich hat der komplette Verein ein großes Ziel vor Augen, das man am Sonntag mit drei Punkten bestärken möchte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0