· 

SC Türkiyemspor Saulgau 0:0 FC Laiz

SC Türkiyemspor Saulgau - FC Laiz 0:0 (0:0)

In einem vom FC Laiz schwachen Spiel nimmt der FC einen Punkt aus Bad Saulgau mit und gibt dabei zum zweiten Mal Punkte ab. Der SC Türkiyemspor war von Anfang aufs Kontern bedacht, was am Ende beinah noch mit drei Punkte geendet hätte.

Mit Anpfiff übernahm der FC Laiz das Kommando. Zwar hatte die Mannschaft um Kapitän Markus Marquard mehr Ballbesitz und optisch mehr vom Spiel, doch gefährlich wurde es ganz selten. Zu behäbig und ungenau spielte der FC das Leder in Richtung SC-Tor, sodass es für die Hausherren einfach zu verteidigen war. Zwar kam die Offensive des FC durchaus zu Torabschlüssen, doch bei jedem einzelnen ließ man den letzten Willen auf ein Tor vermissen. Die größte Möglichkeit hatte Sercan Özen als er Mitte der ersten Halbzeit alleine auf das Tor der Hausherren lief und das Leder am Tor vorbei geschoben hat. Die Konter des SC endeten meistens in der Defensivreihe um Fabio Kleiner, Markus Marquard und Johannes Richter, sodass es torlos in die Halbzeit ging.

Im zweiten Abschnitt änderte sich nicht viel an der Begegnung. Die Gäste aus Laiz versuchten ihr Spiel aufzuziehen, doch scheiterten an der falschen Entscheidung in der gegnerischen Hälfte. Der Gastgeber stand sehr tief und mit zunehmender Dauer erhöhte sich die Anzahl der Konter, die jedoch entweder in den Händen von Keeper Heiko Stauß landeten oder in letzter Sekunde geklärt werden konnten.

Am Ende stand ein Remis, welches keinen Sieger verdient hatte. Zu ideenlos agierte das gesamte Team des FC Laiz. Allzu viele Partien in denen die meisten Spieler nicht mal ansatzweise an ihre Leistung heran kommen sollte es nicht mehr geben, ansonsten ist das Saisonziel in großer Gefahr. Nächste Woche gibt es beim Heimspiel gegen Hochberg die Möglichkeit es besser zu machen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0