· 

FC Laiz 3:0 SV Hochberg

FC Laiz - SV Hochberg 3:0 (0:0)
Tore: Johannes Richter, Sercan Özen, Julian Sachnüger

Einen verdienten Sieg gab es am 7. Spieltag für den FC Laiz im Heimspiel gegen den SV Hochberg. Nachdem torlosen Remis in Saulgau, war die Mannschaft um Kapitän Markus Marquard auf Wiedergutmachung aus.

Die Partie gegen Hochberg entwickelte sich so, wie es erwartet wurde. Eine Laizer Mannschaft mit viel Ballbesitz gegen einen sehr tiefstehenden Gegner, der auf Konterangriffe wartete. Die Möglichkeiten zum Kontern wurden in diesem Spiel jedoch von der FC Defensive souverän gelöst, sodass man nicht in Gefahr kam. Die Offensive um Sercan Özen konnte sich, im Gegensatz zur Vorwoche, Torabschlüsse erspielen. Nach einem Eckball brachte Dominik Weber das Leder im Tor unter, doch der Schiedsrichter ahndete zuvor ein Offensivfoul. Kurze Zeit später stand Johannes Richter nach einem Eckball am richtigen Ort und erzielte die vermeintliche Führung, doch auch dieses Mal verweigerte der Schiedsrichter den Treffer. Die Heimmannschaft ließ sich dadurch nicht beirren und spielte weiter nach vorne. Nach einem Eckball scheiterte Fabio Kleiner erneut mit einem Kopfball am Querbalken. In den Minuten vor der Pause spielte das FC-Team nicht mehr zielstrebig genug, sodass die Gäste etwas stärker wurden. Zwei Torversuche verfehlten das FC Gehäuse und beim dritten Versuch konnte Keeper Heiko Stauß den Rückstand verhindern.

In der zweiten Halbzeit hatte der FC das Spiel unter Kontrolle und die Führung war nur noch eine Frage der Zeit. In der 64. Minute war die Führung Johannes Richter vorbehalten, der nach einem Eckball das Leder ins Tor befördern konnte. Vier Zeigerumdrehungen später, entschied der Schiedsrichter nach einem Foul an Sami Kalyoncu auf Elfmeter. Sercan Özen ließ sich nicht zweimal bitten und erhöhte den Spielstand auf 2:0. Anschließend hatte Matthias Richter die Chance auf die Entscheidung, doch sein Torschuss konnte der Gästekeeper parieren. Auch Anton Sachnüger hatte einen Treffer auf dem Fuß als er sich stark gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und aus spitzen Winkel das Tor verfehlte. Özen und Richter standen bei diesem Versuch frei in der Mitte und wären besser positioniert gewesen. Besser machte es Julian Sachnüger in der 81. Minute und erzielte mit einem platzierten Schuss den 3:0 Endstand. In der Schlussphase wurde es noch etwas hektisch als der Unparteiische Fabio Kleiner mit der Ampelkarte vom Platz stellte ehe er das Spiel beenden konnte.

Am Ende des Tages stand ein verdienter Sieg auf der Habenseite, der den FC Laiz wieder bis auf zwei Punkte an den Tabellenführer SV Alb-Lauchert heran führt. Ein fader Beigeschmack hat der Platzverweis von Fabio Kleiner in den Schlussminuten. Nächste Woche ist man in Ostrach zu Gast. Für diese Aufgabe gilt es eine solche Leistung wie gegen Hochberg auch mal auswärts zu zeigen und das Punktekonto weiter in die Höhe zu schrauben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0