· 

FC Ostrach II - FC Laiz

FC Ostrach II - FC Laiz
Sonntag 17.10.2021; 15 Uhr
 
Der achte Spieltag führt das Laizer-Team zum schweren Auswärtsspiel zur Landesligavertretung nach Ostrach. Beim letzten Aufeinandertreffen, trennten sich die Teams mit 1:1 Unentschieden. Nico Meier erzielte damals in der vierten Minute der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer. Diese Partie dürfte Mahnung genug sein, dass der FC Laiz den Tabellenvierzehnten alles andere als auf die leichte Schulter nimmt. 
 
Für die Fohlen ist es nach den ersten acht Spielen der letzte Gegner der Top Vier Mannschaften. Gegen den TSV Sigmaringendorf (2:1) und die SG Alb-Lauchert (4:2) verlor der FC knapp und zog sich achtsam aus den Begegnungen. Nur gegen den SV Sigmaringen gab es eine deutliche 5:1 Niederlage. Nun kommt mit dem FC Laiz der momentane Tabellenzweite nach Ostrach und hier möchte die Elf von Trainer Stefan Hornstein zeigen, dass sie es besser kann. Der FC Laiz ist in dieser Partie jedoch favorisiert und möchte dieser Rolle gerecht werden. 
Auswärts läuft es jedoch für die Mannen von dem Trainerduo Reisser und Fiolka noch nicht wirklich rund. Bei drei Auswärtsspielen steht gerade mal ein Sieg und zwei Remis auf der Habenseite. Zwar war das Laizer-Team in Renhardsweiler (1:1) und bei Türkiyemspor Bad Saulgau (0:0) das bessere Team, doch in der Offensive zu fahrlässig oder zu harmlos. Dies muss besser werden, um die Auswärtshürde Ostrach erfolgreich zu meistern und es den anderen Top Vier gleich zu tun. Verzichten muss das Trainerduo auf Fabio Kleiner, der eine Gelb/Rot Sperre absitzt. Der Kader ist jedoch breit genug aufgestellt um diesen Verlust aufzufangen und mit einem Sieg aus Ostrach zurückzukehren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0