· 

FC Ostrach II 1:2 FC Laiz

FC Ostrach II – FC Laiz 1:2 (1:0)
Tore: Julian Sachnüger, Anton Sachnüger

Ein last Minute Treffer von Anton Sachnüger bescherte der Mannschaft von Trainerduo Andreas Reisser und Andreas Fiolka drei Punkte in Ostrach. Es waren BigPoints für das Laizer-Team, wenn man auf die Ergebnisse der anderen Sportplätze schaut. Tabellenführer SG Alb-Lauchert sowie der Tabellendritte SV Sigmaringen mussten sich jeweils nur mit einem Remis zufrieden geben und der Tabellenvierte TSV Sigmaringendorf verlor sogar sein Heimspiel mit 1:0. Zwar belegt das FC-Team noch Platz Zwei, aber ist nun punktgleich mit Tabellenführer SG Alb-Lauchert.

Das Spiel in Ostrach startete suboptimal für die Gäste aus Laiz. Bereits nach vier Minuten konnten die Gastgeber des FC Ostrach die Führung erzielen. Die FC-Defensive bekam den Ball nicht ausreichend geklärt und Martin Strohm konnte FC-Keeper Heiko Stauß mit einem Heber überraschen. Nachdem Führungstreffer war der Gastgeber in der Defensive beschäftigt und das Team um Kapitän Markus Marquard erspielte sich Chance um Chance. Vor allem Mittelfeldmotor Sami Kalyoncu hatte in der ersten Halbzeit mehrmals die Chance den Ausgleich zu erzielen. Binnen zwei Minuten scheiterte er mehrmals am Keeper der Hausherren. Als der Ball einmal im Tor des FC Ostrach lag, entschied der Schiedsrichter auf Stürmerfoul von Sercan Özen. Eine knifflige Szene hatte der Schiedsrichter zu beurteilen, als Sercan Özen in einem Laufduell mit dem letzten Defensivspieler der Ostracher zu Boden ging. Der Referee lies weiterlaufen.

In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild. Die Gäste spielten munter nach vorne und die Hausherren versuchten mit aller Macht die Führung irgendwie über die Zeit zu retten. Gleich nach Wiederanpfiff setzte Anton Sachnüger einen Kopfball knapp über das Tor und auch sein Bruder Julian Sachnüger schaffte es nicht das Leder im Tor unterzubringen. Ein Kopfball von Özen flog ebenso am Tor vorbei, sowie ein Distanzschuss von Kalyoncu. Der Ausgleichstreffer lag in der Luft, doch die Chancen wurden zum Teil leichtfertig vergeben. Als das Leder im Strafraum zum freistehenden Özen gelang, hatten bereits viele den Torjubel auf den Lippen, doch der Torhüter konnte den Treffer verhindern. In der 74. Minute war es dann soweit. Von Dominik Weber gelang die Kugel zu Julian Sachnüger und er erzielte mit einem humorlosen Torschuss den hochverdienten Ausgleich. In der Folgezeit hatte die FC-Mannschaft mehrmals die Chance zur Führung. In der Nachspielzeit war es dann Anton Sachnüger vorbehalten, den viel umjubelten Siegtreffer zu erzielen. Nach einem Eckball von Özen stieg dieser am höchsten und lies dem Ostracher Torhüter keine Abwehrchance. Anschließend musste die Laizer-Defensive noch zwei Eckbälle überstehen, ehe der zweite Auswärtssieg in dieser Saison feststand.

Über die gesamte Spielzeit war es ein mehr als verdienter Erfolg. Doch das FC-Team machte sich, durch auslassen von klaren Tormöglichkeiten, das Leben selbst schwer. Bemerkenswert war, dass das junge Team zu keiner Zeit nachgelassen und immer an den Sieg geglaubt hat. Der Jubel nach Spielende wurde durch die Bekanntgabe der anderen Resultate noch lauter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0