· 

Testspiel

AH beendet Spätsommer mit Testspiel und Wanderung



Am Samstag den 16.10.2021 spielte unsere AH gegen den TSV Holzmaden.

Das Duell gegen den TSV Holzmaden kommt zu Stande, da unser ehemaliger Aktiven und AH-Mitspieler Matze Ott sich mittlerweile dort niedergelassen hat und seine Kickstiefel nun dort schnürt.

Auf diesem Weg haben wir zusammen mit Ihm dieses Spiel organisiert. 

Da das beisammen sein danach nicht zu kurz kommen sollte, wurde kurzerhand eine Unterkunft organisiert. Die Gäste hatten einen Anfahrtsweg von 1 ½ Stunden.

 

Das Spiel endete 3:2 für unsere Farben.

Die ersten Ballkontakte der Laizer führten gleich zum 1:0. Stefan Kaltenbach eroberte im Mittelfeld den Ball und steckte dann wunderschön in den Lauf von Marco Heyn. Der souverän zum frühen 1:0 verwandelte.

Dies war auch der Pausenstand. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Laiz etwas mehr vom Spiel, der TSV hatte aber auch durchaus Chance den Ausgleich zu erzielen.

Da der TSV einen etwas engeren Kader hatte agierten Christian Palumbo, Uray Özcan und Heiko Zoll auf Seiten des TSV.

Nach der Pause drehten die Gäste aus Holzmaden die Partie. Mit einem Doppelschlag um die 60min gingen der TSV mit 2:1 in Führung.

Das 1:1 viel durch einen gerechtfertigten Elfmeter. Matze Ott ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte den Elfmeter souverän. 

Dann traf Uray gegen sein „eigenes Team“ mit einem schönen Schuss von der 16ener-Kante sehenswert in den Winkel. 

Doch die Führung hatte nicht lange Bestand. Keine 5 Minuten später traf Stefan Kaltenbach mit einem schönen Schuss zum Ausgleich.

Knappe 10 Minuten vor Schluss viel der entscheidende Treffer der Partie.

Marco Heyns Schuss konnte der Torwart noch parieren doch beim Nachschuss von Anel hatte der Keeper keine Chance.

Die letzten 5 Minuten wechselte Matze Ott nochmals das Trikot und agierte dann nochmals bei den Grün/Weißen.

Durch etwas mehr Chancen insgesamt ging der Sieg durchaus in Ordnung, jedoch war dies nur nebensächlich. Alle erfreuten sich an diesem schönen Nachmittag und dem anschließenden gemütlicheren Teil der Veranstaltung. 

 

Ein Dank an Leo Mimmo der das Spiel leitete und an die Vorstandschaft die einen finanziellen Beitrag zum Abend beisteuerte.

 

Aufgrund des gelungen Tages für beide Seiten wird schon an einem Rückspiel im kommenden Jahr gearbeitet.

 

Ein Tag später fand die alljährliche AH-Wanderung statt. 

Hier wurde der Traufgang in Albstadt besucht und rundete das gelungen Wochenende vollends ab.

Als weiteres Event findet im November ein gemütlicher Hock im Winkelhof statt.

 

Wem sein Interesse geweckt wurde, kann gerne ein Teil des Teams werden.

Training immer donnerstags um 19:15.

 

 

Eure AH!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0