· 

FC Blochingen - SGM Schmeien

FC Blochingen – SGM Schmeien
Sonntag 31.10.2021
Aktive: 14:30 Uhr
Reserve: 12:45 Uhr

Die Mannschaft um das Trainergespann Frank Nuber und Daniel Burghardt bestreitet am kommenden Sonntag ein Gastspiel in Blochingen. Für Stauß, Hanner und Co. stehen in den nächsten Wochen Gegner an, mit denen man sich auf Augenhöhe befindet. So kann die SGM bis zur Winterpause einen Sprung nach vorne in der Tabelle machen.

Der FC Blochingen bildet derzeit mit vier Punkten das Schlusslicht der Tabelle und ist seit vier Spielen sieglos. Ungern möchte die SGM ein Aufbaugegner für die Hausherren sein. Doch die letzten Auftritte in Blochingen waren nie überzeugend und so erwartet man wieder eine enge Partie. Vor der Saison präsentierte der FC Blochingen die Trainerverpflichtung Faruk Gül. Gül ist ehemaliger Fussballprofi und spielte unter anderem in Bochum, Heidenheim und beim FC Schaffhausen. Eine Verpflichtung die vielversprechend war, doch nach den Spielen erfolgt die Ernüchterung. Die Ligaspiele konnte Blochingen jedoch immer knapp gestalten. Selten verlor der FC mehr als mit einem Tor Unterschied die Spiele. In Bronnen gab es einen beherzten Auftritt der Gül-Elf und sie verlor nur mit 2:1. Unter der Woche beim Nachholspiel verlor der FC mit 4:2, führte jedoch gegen die SG Alb-Lauchert mit 2:0.

Es wird ein unangenehmer Besuch der SGM in Blochingen. Doch die Mannschaft der SGM hat ihre Stärken um das Spiel erfolgreich zu gestalten. In der Offensive sollte Jens Hanner und Co. etwas abgezockter werden. Zu viele Chancen werden für einen Treffer benötigt. Die Defensive um Routinier Marcel Behmann hat sich hingegen zum mäßigen Ligastart etwas stabilisiert und war eine Grundlage für die zu Letzt erfolgreichen Partien. Diesen Aufwärtstrend gilt es auch in Blochingen fortzuführen. Angepfiffen wird die Partie auf Grund der früheren Dunkelheit eine halbe Stunde früher als bisher.

Die Reservemannschaft möchte bei ihrem Gastspiel endlich mal wieder als Sieger vom Platz. Die Niederlage zu Letzt war ärgerlich, weil man die Anfangsminuten verschlafen hat. Anschließend konnte die Offensive um Carsten Wagner jedoch zeigen, dass sie in dieser Liga mit jedem Gegner mithalten können. Ein Sieg ist Pflicht, wenn die Mannschaft die Tabellenspitze nicht komplett aus den Augen verlieren möchte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0