· 

SG Scheer/Ennetach - FC Laiz

SG Scheer/Ennetach – FC Laiz
So. 31.10.2021 – 14:30 Uhr
Spielort: Scheer

Es steht der zehnte Spieltag vor der Tür und von nun an beginnen die Spiele, bis zur Winterpause, um 14:30 Uhr. Auch so in Scheer, wo der FC Laiz am Sonntag zu Gast ist und die Siegesserie ausbauen möchte. Am Mittwochabend war die FC-Mannschaft noch Zaungast in Sigmaringen und konnte im Nachholspiel der Kreisstadt gegen die SG Scheer/Ennetach, die beiden nächsten Gegner beobachten.

Die SG Scheer brach vor Saisonbeginn zu neuen Ufern auf. Mit der Verpflichtung von Dennis Invanesic vom Landesligisten FC Mengen, wollte die SG in der oberen Tabellenregion angreifen. Ivanesic bildet mit Ingo Czarkowski das Trainerduo und leitet als Spielertrainer die Geschicke auf dem Platz. Doch bereits vor der Saison galt es eine schwere Frage zu beantworten. Wie ersetzt man den Verlust des Top-Torjägers Florian König, der zum Bezirksligisten SV Hohentengen wechselte? Die Antwort konnte das Trainerduo bisher noch nicht so Recht finden und sieht sich auf Platz Elf in der Tabelle. Für die FC-Defensive um Kapitän Markus Marquard könnte es dennoch hin und wieder brenzlig werden. Entwickelt sich die Partie zwischen der SG und dem FC ähnlich wie die Saisonspiele bisher, kann aus Laizer Sicht die Defensive Gefahr laufen, sich den ein oder anderen Konter zu fangen. Die SG-Offensive um den quirligen Niko Leiprecht hat in Sigmaringen gezeigt, dass sie in Tempogegenstößen durchaus gefährlich werden können. Ein warnendes Beispiel dürfte auch der Punktgewinn der SG gegen den Branchenprimus SG Alb-Lauchert sein als Leiprecht in der Nachspielzeit das 2:2 erzielte. In den anschließenden Partien gab es für die SG gegen den Viertplatzierten Braunenweiler (4:0) und Drittplatzierten Sigmaringen (4:1) nichts zu holen.

Mit breiter Brust darf das FC-Team nach Scheer fahren, doch überheblich sollte man nicht agieren. Beim letzten Ligaspiel in Scheer merkte man wie unangenehm die SG sein kann. Fabio Kleiner rettete damals in den Schlussminuten einen Punkt beim 2:2. Kleiner kann dieses Mal nicht mitwirken, da er noch eine Sperre von zwei Spielen absitzt. Das Trainerduo Reisser und Fiolka befindet sich jedoch in der glücklichen Lage einen breiten Kader vorzufinden. Auf Grund eines Studiums in Sigmaringen, stoß Fabian Ludewig zu Letzt zum FC-Kader hinzu und steht am kommenden Spieltag den Trainern erstmals zur Verfügung.

Für den FC Laiz ist ein Sieg in Scheer Pflicht, wenn man dem Tabellenführer auf den Fersen bleiben will. Zudem gilt es mit einem Erfolgserlebnis in den Monat November zu starten. Im November kommt die Kreisstadt nach Laiz und Özen und Co. statten dem Spitzenreiter in Gammertingen einen Besuch ab. Geht das Team, die Partie in Scheer mit derselben Konzentration an wie in den vergangenen Spielen, dann wird es schwer für die SG etwas zählbares mitzunehmen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0