· 

SG Scheer/Ennetach 3:2 FC Laiz

SG Scheer/Ennetach – FC Laiz 3:2 (2:1)
Tore: Nico Meier, Anton Sachnüger

Einen gebrauchten Mittag erlebte der FC Laiz in Scheer und verliert knapp mit 3:2 bei der SG Scheer/Ennetach. Es wurde das erwartet schwere Spiel gegen einen aufopferungsvollen Gastgeber. Dabei fing alles zu Gunsten der Gäste an, denn mit dem ersten Torschuss der Partie ging der FC in Führung.

Dominik Weber verlängert einen lang geschlagenen Ball mit dem Kopf in den Laufweg von Sercan Özen, dieser legt quer auf Nico Meier und er ließ dem SG-Keeper Hendrik Haubner nach neun Minuten keine Chance. Drei Minuten später, zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt im Laizer Strafraum als Johannes Richter Michael Beck zu Fall gebracht hat. Den fälligen Elfmeter konnte FC-Torwart Heiko Stauß parieren, jedoch unterbrach ein Pfiff des Schiedsrichter das Geschehen, da FC-Spieler zu früh im Strafraum gewesen waren. Folgerichtig wurde der Elfmeter wiederholt. Mathias Gutknecht gab nach dem verschossenen ersten Elfmeter das Leder an Florian Lehr weiter, doch auch den Elfmeter von Lehr konnte Stauß parieren und so blieb es bei der Führung für den FC. In der Folgezeit hatte das Laizer-Team optisch mehr vom Spiel, doch wirklich gefährlich wurde es nicht für das SG-Gehäuse. Bei einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung konnten die Hausherren einen schnellen Gegenstoß erfolgreich im Tor unterbringen – 1:1. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit hatte Özen den freistehenden Julian Sachnüger übersehen und verlor das Leder aus aussichtsreicher Position im gegnerischen Strafraum. Die anschließende Umschaltbewegung der FC-Mannschaft ließ zu wünschen übrig und so konnte die SG die Partie noch vor der Pause zu ihren Gunsten drehen.

Nach Wiederanpfiff hatte die FC-Offensive die erste Tormöglichkeit, doch ein Schuss von Julian Sachnüger landete nur an der Latte. Anschließend war es wieder ein Konter der Hausherren der es ermöglichte, dass die SG den Spielstand durch Florian Lehr auf 3:1 erhöhte. Die Mannschaft um Kapitän Markus Marquard war anschließend bemüht und die Chancen auf einen Treffer waren durchaus vorhanden, doch es fehlte erneut an Genauigkeit vor dem gegnerischen Tor. In der 86. Minute konnte Anton Sachnüger eine Flanke von Fabian Ludewig mit einem Tor vollenden, doch der Anschlusstreffer kam zu spät, denn anschließend passierte nichts mehr.

So war die erste Niederlage in einem Saisonspiel seit dem 06.10.2019 perfekt. Nun gilt es für die komplette Mannschaft diese Niederlage zur verarbeiten und aus den Fehlern im Umschaltspiel zu lernen. Nächste Woche gastiert der SV Sigmaringen zum Derby in Laiz und was ist besser geeignet als diese Niederlage mit einem Derbysieg zu beantworten?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0